Kyo No Oto, Hisoku (秘色)

Kyo No Oto, Hisoku (秘色)
Ich schreibe zwar schon eine Weile mit der "geheimen Farbe", habe aber nie größer Gelegenheit gehabt sie vorzustellen. Na ja, besser, ich habe mir die Zeit nicht genommen. Ich habe insgesamt mit dieser Tinte hier viel mehr geschrieben als wirklich daran zu feilen wie sie am Besten wohin passt. Ich schreibe sie schon eine Weile in einem Heritage 743 M unterwegs und einem M805 F hier zu Hause. In beiden ist die Tinte komplett unauffällig. Ich habe sie jetzt mal in einen Wing Sung 698, den ich hier aus dem Forum habe, gefüllt und auch da passt die Tinte sofort. Sie ist schön flüssig und unkompliziert.
Die hier ist wirklich traditionell japanisch. Ich hatte mein ersten Glas von Anja und habe das Zweite direkt bei Kyo no Oto gekauft, also nicht bei T.A.G. Leider hat man dort nicht vor, die Tinte dauerhaft aufzulegen, ähnlich wie die Bengara Iro, gibt es sie wohl nur für eine bestimmte Zeit. Das liegt wohl auch an der Herstellung, die wohl nicht so komplett einfach ist.
Ich habe angefangen neue Tintenkarten anzulegen, auf neuem Papier und in neuem Format. Über die Zeit hat sich gezeigt, das Visitenkarten ein wirklich intelligentes Format haben. Die meisten Karten die ich von anderen bekommen habe, sind in diesem Format. Also werde ich in Zukunft wohl komplett nur noch Karten in der Größe anlegen. Passt auch ganz gut zu den Colo-r-ing Kärtchen. Nur machen ich kein Loch rein, sondern stecke sie in Folien für Visitienkarten.
Papier habe ich auch was Gutes gefunden, hoffe ich, aber da probiere ich noch.

Kyo No Oto, Hisoku (秘色), 180g/m² Mixed Media Papier

Kyo No Oto, Hisoku (秘色), 200g/m² Mixed Media Papier

Kyo No Oto, Hisoku (秘色),300g/m² Aquarell Papier
Im Moment bin ich bei der 200g/m² Variante, aber wer weiß.....
M