Krishna Tinten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Bellaqueen

Krishna Tinten

Beitrag von Bellaqueen »

Ich mag ja die kleine indische Manufaktur mit ihren ausgefallenen, satten Tinten. Allerdings scheint es die wohl nicht länger zu geben…?
Jedenfalls habe ich das neue Outlet von Papier & Stift genutzt, um ein paar letzte Krishna-Tinten dort zu erwerben. Und die möchte ich euch zeigen.
Empty kommt hier bräunlich rüber, ist aber eher schwarz.
Das Papier ist schön dick, von der Gmunder Büttenpapierfabrik, saugt gut auf, aber etwas gelbstichig.
Dateianhänge
Krishna Tinten
Krishna Tinten
IMG_5479.jpeg (79.73 KiB) 918 mal betrachtet
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit; wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.

Franz Kafka (1883 - 1924)
Alpino

Re: Krishna Tinten

Beitrag von Alpino »

Hallo Diana,

danke fürs Zeigen! Sea at night und Plum gefallen mir am besten. Wie kommt ein Hersteller darauf, eine Tinte „empty“ zu nennen? :lol:

LG,
Rüdiger
“Das einzige, was wir brauchen, um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit, uns zu wundern.”
― Jostein Gaarder
Bellaqueen

Beitrag von Bellaqueen »

Ja, die sind wirklich schön.
Empty für ein Schwarz… hat was von Endlichkeit des Seins… aber wer weiß, was sich der Produktentwickler dabei gedacht hat.
Das Blau ist real noch viel, viel blauer und sieht geschrieben auch toll aus.
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit; wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.

Franz Kafka (1883 - 1924)
Crovax

Beitrag von Crovax »

Krishna Inks existiert wohl noch aber beim Krishna-Shop sind anscheinend auch die meisten Tinten ausverkauft.
https://www.krishnainks.com/
Der Inhaber von Krishna, Dr. Srekumar hat aber auch einen Hauptberuf als Arzt. Die Tinten sind eher sein Hobby.

Krishna hat vor einiger Zeit die Super Rich-Serie eingestellt. Das waren die Sheen-Monster.
Davon habe ich einige und die sind schon recht schön und etwas weniger problematisch als andere Sheen-Tinten.
Es gibt aber auch "normalere" Sorten.

In der EU bekommt man einige Krishna-Tinten wohl noch bei Sakura Fountain Pen Gallery in Belgien:
https://www.sakurafountainpengallery.co ... -vullingen
Da sind auch einige "Super Rich" und "RC"-Tinten dabei und sie scheinen noch erhältlich zu sein.

Achtung: Die Versandkosten fangen für EU-Länder bei €15 an.
Das liegt aber hauptsächlich an den generell hohen Versandkosten in Belgien.
Die haben auch ein Ladengeschäft in Brüssel.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Crovax

Beitrag von Crovax »

Gerade gesehen: Zeitwerk bietet auch noch Krishna-Tinten an:
https://www.zeitwerk-arnone.de/c/brands/krishna-inks

Da sind aber keine RC oder SuperRich-Tinten dabei.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“