Gutenberg Tinte Grün

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Klassebild

Gutenberg Tinte Grün

Beitrag von Klassebild »

Hallo zusammen, :)

mir ist vor Kurzem ein Fass "Gutenberg Tinte Grün" zugelaufen. :mrgreen: Zu meinem Erstaunen fand ich keine diesbezügliche Tintenbetrachtung, sodass ich dies gerne übernehme:

Die Tinte stammt laut Etikett von der Gutenberg GmbH und ist bspw. hier für 2,99 Euro pro 30 ml erwerbbar.

Meine erste Assoziation nach wenigen geschriebenen Worten: Es handelt sich um eingefärbtes Wasser. Jedenfalls würde dies zum Tintenfluss (wie Wasser) sowie der hellen Farbe passen. :lol:

Im Vergleich habe ich die Kaweco Palmgrün, welche ich wesentlich ansprechender finde, sowohl hinsichtlich der Farbe als auch des Schreibverhaltens.

Das verwendete Papier ist leicht gräulich; die Farben des Scans entsprechen auf meinem Eizo-Bildschirm weitestgehend der Realität.

IMG - Kopie - Kopie.jpg
IMG - Kopie - Kopie.jpg (288 KiB) 530 mal betrachtet

Viele Grüße!
vanni52

Re: Gutenberg Tinte Grün

Beitrag von vanni52 »

Danke für die Vorstellung dieser (mir unbekannten) Tinte. Gutenberg verbinde ich eigentlich mit Eisengallustinten, der blauen Tanktinte G13 und der schwarzen Urkundentinte G10.
LG
Heinrich
Knorzenbach

Re: Gutenberg Tinte Grün

Beitrag von Knorzenbach »

Sehr informativ, vielen Dank!

Die Tinte kannte ich bislang nicht, und dabei wird es nach diesem blassen Eindruck auch bleiben.

Gruß,
Tomm
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“