Geliebtes Forum,
ich habe ein großes Mysterium entdeckt! Und zwar schreibt dieselbe Tinte in zwei unterschiedlichen Füllhaltern unterschiedlich hell.
Bei dem einen ist die Tinte extrem deutlich heller, als bei dem anderen!
Allerdings, daher ist es wohl doch kein Mysterium, habe ich den heller schreibenden Füllhalter nämlich gereinigt, sodass evtl. noch Wasserrückstände das Ergebnis beeinträchtigen. Dennoch unfassbar merkwürdig, da ich nun schon recht viel mit dem heller schreibenden Füllhalter geschrieben habe und die Farbe immer noch sooooooooviel heller ist. Ich denke auch nicht, dass es am Tintenfluss liegt, weil beide in etwa gleich feucht schreiben.
Was denkt ihr? Wie lange wird es dauern, bis der hell Schreibende genauso dunkel schreibt wie der dunkel Schreibende? Was kann ich tun? Oder ist doch alles ein Entdeckung, für den ich den Physik Nobelpreis krieg? Vielleicht dass die Feder des einen Füllhalters die Tinte beim Austreten auf molekularer Ebene verändert oder das irgendwas in die Teilchenprotonenteilung eingreift oder so?
Hilfe! Hilfe!
Mysteriöser Farbunterschied von Tinte in Füllhaltern! Werden wir das Rätsel lösen ?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Andreas_Hannover
Re: Mysteriöser Farbunterschied von Tinte in Füllhaltern! Werden wir das Rätsel lösen ?
Verdünne doch einfach die Tinte im dunkler Schreibenden so lange, bis sie genauso hell ist wie die in dem anderen 
Zuletzt geändert von Andreas_Hannover am 22.06.2026 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andreas
Re: Mysteriöser Farbunterschied von Tinte in Füllhaltern! Werden wir das Rätsel lösen ?
Nein, das ist nicht gut !