Diamine Apple Glory

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
pelikaro
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2025 21:25

Diamine Apple Glory

Beitrag von pelikaro »

Ich habe mir Diamine Apple Glory zugelegt, um einen Nachfolger des für mich legendären Brillantgrün von Pelikan zu haben. Ich finde die Tinte allerdings etwas trocken, nutze sie mit einer Kaweco-F-Feder. Habt Ihr andere Erfahrungen? Welche Tipps für ein strahlendes Grün habt Ihr?
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 816
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: bei Hamburg

Re: Diamine Apple Glory

Beitrag von BC666 »

Moin,

strahlend find ich Akkerman Hofkwartier Groen, aber die ist Dir sicher zu hell. Shin ryoku von Pilot ist sehr schön, oder auch Herbin Lièrre Sauvage.
LG, Claudia
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 3073
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Diamine Apple Glory

Beitrag von Pelle13 »

Ich habe bisher keinen wirklichen Ersatz für das Pelikan 4001 Brillant-Grün finden können, bin aber dank einer lieben Spende derzeit noch versorgt.
Wenn mir die Brillant-Grün endgültig ausgehen sollte, würde ich wohl auf Kaweco Palmgreen umsteigen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2844
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Diamine Apple Glory

Beitrag von Edelweissine »

Wäre das Selbermischen eine Option?
Wie sendest Du das Ultra Green von Diamine?
https://mountainofink.com/blog/diamine-ultra-green
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“