(Pflaume) Pelikan Edelstein Turmaline
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: (Pflaume) Pelikan Edelstein Turmaline
Ich frage mich manchmal, was sich solche Werbeleute denken. Ich kenne ein Weinmarke, die "Turmfalke" heißt und auf deren Etikett deswegen ein Vogel abgebildet war. Aber dass dieser Vogel eigentlich eine Schwalbe war, hat man erst geändert, nachdem ich sie darauf hingewiesen habe...
So ganz aus der Luft gegriffen ist das mit der Pflaume aber trotzdem nicht. Kennt Ihr das, wenn bei einem frisch gebackenen Pflaumenkuchen der Saft auf das Backblech läuft? Genau daran denke ich jedes Mal, wenn ich mit der Turmaline schreibe.
Freundliche Grüße
Tanja

Freundliche Grüße
Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Stimmt... - das ist sogar so. Aber ich denke bei dem Begriff "Pflaume" als Erstes an das Ding, was am Baum hängt, bin damit aber auch in der Minderheit. In der Sendung "Familienduell" wurden mal 100 Leute gefragt, was sie mit einer Pflaume verbinden. Topantwort war "Kai Pflaume"... - die, die das gesagt haben, sind für mich die wahren Pflaumen.
Dumm geht die Welt zugrunde... An den hätte ich wohl als allerletztes gedacht, wenn überhaupt.DanielH hat geschrieben:In der Sendung "Familienduell" wurden mal 100 Leute gefragt, was sie mit einer Pflaume verbinden. Topantwort war "Kai Pflaume"... - die, die das gesagt haben, sind für mich die wahren Pflaumen.
Aber der Hinweis mit dem Pflaumensaft ist auch gut, da ist etwas dran.
Wie wahr, wie wahr...
Übrigens ist eine andere Assoziation, die die Tinte bei mir weckt, die Blüte bestimmter Stockrosen...
Ich frage mich ohnehin, warum noch niemand eine Tintenserie "Blumen" herausgebracht hat....
Übrigens ist eine andere Assoziation, die die Tinte bei mir weckt, die Blüte bestimmter Stockrosen...
Ich frage mich ohnehin, warum noch niemand eine Tintenserie "Blumen" herausgebracht hat....
@Daniel H
gibt es: de Atramentis = unter den Dufttinten gibt es die Serien Blumen-Tinten, Früchte-Tinten usw.
gibt es: de Atramentis = unter den Dufttinten gibt es die Serien Blumen-Tinten, Früchte-Tinten usw.
Die Turmaline ist leider gar nicht meine Farbe, Aber ich bin schon sehr gespannt, welche limitierte Tinte Pelikan im nächsten Jahr herausbringen wird. (Ich würde mal auf etwas braunes tippen.) Ist diesbezüglich schon irgend etwas bekannt?
ich weiß nix, aber Braun fehlt überhaupt noch bei den Edelsteinen. Vielleicht Achat oder Bernstein?
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Ich könnte mir auch ein "echtes" Violett vorstellen - "Amethyst" halt.
Cepasaccus hat geschrieben:Vielleicht hat der Erfinder der Farbnamensgebung garnicht das Obst gemeint und lacht sich jetzt kaputt.

Ein richtig schöner kräftiger, dunkler Braunton ist bei Pelikan längst überfällig. Ich hatte schon mal in das 4001er Braun investiert, und das ist alles andere als schön, ganz im Gegenteil sogar.
Das einzig überall erhältliche und gescheite Braun, das ich kenne, ist das von Waterman, "formerly known as" Havanne, neuerdings bekannt unter der Bezeichnung Brun Absolu - einen rechten Unterschied erkenne ich allerdings nicht (und den gibt es wohl auch nicht, sondern ist lediglich wohl eines Namensrenovierung incl. Verpackung)!
Grüße!
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
Vielleicht an Kai Pflaume...audace hat geschrieben:Cepasaccus hat geschrieben:Vielleicht hat der Erfinder der Farbnamensgebung garnicht das Obst gemeint und lacht sich jetzt kaputt.Sondern?

- Cepasaccus
Einfach mal diese Liste nach rosanem oder pinkem durchgehen:
http://de.wiktionary.org/wiki/Pflaume
Ups... seltsam. Warum ist da Kai Pflaume nicht dabei? Schweinerei!
http://de.wiktionary.org/wiki/Pflaume
Ups... seltsam. Warum ist da Kai Pflaume nicht dabei? Schweinerei!
Im nachhinein nutze ich diese Farbe plötzlich lieber, als ich es mir je gedacht hätte....
- Dateianhänge
-
- IMG_3092.JPG (367.22 KiB) 5790 mal betrachtet
-
- IMG_3036.JPG (372.06 KiB) 5793 mal betrachtet
-
- IMG_3037.JPG (356.79 KiB) 5785 mal betrachtet
-
- IMG_3038.JPG (354.63 KiB) 5786 mal betrachtet
-
- IMG_3039.JPG (346.73 KiB) 5782 mal betrachtet
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
-
Ja: Edelstein Garnet ( Rot)Tenryu hat geschrieben:Die Turmaline ist leider gar nicht meine Farbe, Aber ich bin schon sehr gespannt, welche limitierte Tinte Pelikan im nächsten Jahr herausbringen wird. (Ich würde mal auf etwas braunes tippen.) Ist diesbezüglich schon irgend etwas bekannt?
-
Andi36 hat geschrieben:ich weiß nix, aber Braun fehlt überhaupt noch bei den Edelsteinen. Vielleicht Achat oder Bernstein?
Gruß,
Andreas
Bernstein ist die Tinte des Jahres 2013: Edelstein Amber