Hallo,
mehr fehlt in den Kreisen die Rohrer "Magenta"
Hat das jemand in der Schublade zum Vorzeigen?
Vielen Dank.
9 violette Tinten im Kreis
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: 9 violette Tinten im Kreis
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Täusche ich mich, oder sind die Watermann und die Iroshizuku praktisch identisch? Das wäre gut, denn die Watermann bekommt man leichter und viel günstiger. 

Die Kunststoffpipetten sind ein guter 'Vorkoster'!
Wenn da nix hängenbleibt von der Farbe, dann sehr wahrscheinlich auch nicht im Kolbensichtfenster. Aber da ist hier ja an mehreren Stellen schon gewarnt worden.
Waterman Violett : iroshizuku murasaki-shikibu
Waterman Violett
Bei F-..M-Federn recht unproblematisch, ab B-Federn und etwas nasseren Genossen wird an das Papier schon Ansprüche gestellt (sofern man Durchbluten nicht mag).
Sie ist etwas blauer als die murasaki-shikibu.
iroshizuku murasaki-shikibu
Sehr bei trockenen und feinen Federn zu empfehlen, die Papieransprüche steigen mit dem Tintenfluss.
Etwas rötlicher als die Waterman Violett.
Meines Erachtens ist sie auch etwas heller als die Waterman Violett.
Herzliche Grüße
Peter
Waterman Violett
Bei F-..M-Federn recht unproblematisch, ab B-Federn und etwas nasseren Genossen wird an das Papier schon Ansprüche gestellt (sofern man Durchbluten nicht mag).
Sie ist etwas blauer als die murasaki-shikibu.
iroshizuku murasaki-shikibu
Sehr bei trockenen und feinen Federn zu empfehlen, die Papieransprüche steigen mit dem Tintenfluss.
Etwas rötlicher als die Waterman Violett.
Meines Erachtens ist sie auch etwas heller als die Waterman Violett.
Herzliche Grüße
Peter
Hallo Illo,
ich habe die Cactus Fruit auch, da mich dieses kräftige, leuchtende Magenta immer schon 'wie weggeblasen' hat. Ich habe noch keine Probleme mit dieser Tinte feststellen können, da es sich um eine 'normale' hochgesättigte Tinte von Noodlers handelt (vergleichbar einer Diamine), die also nicht wasserfest oder sonstwie besonders ist. Ich hatte noch nie Bedenken, diese Tinte in einen grün gestreiften M600/800/1000 zu füllen - und ich konnte noch keine Rückstände erkennen.
Viele Grüße,
Florian
ich habe die Cactus Fruit auch, da mich dieses kräftige, leuchtende Magenta immer schon 'wie weggeblasen' hat. Ich habe noch keine Probleme mit dieser Tinte feststellen können, da es sich um eine 'normale' hochgesättigte Tinte von Noodlers handelt (vergleichbar einer Diamine), die also nicht wasserfest oder sonstwie besonders ist. Ich hatte noch nie Bedenken, diese Tinte in einen grün gestreiften M600/800/1000 zu füllen - und ich konnte noch keine Rückstände erkennen.
Viele Grüße,
Florian