Rohrer & Klingner Limited Edition 2024 Blue-Eyed Mary
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- mondindianer
Re: Rohrer & Klingner Limited Edition 2024 Blue-Eyed Mary
Schön anzusehen. Es gibt auch tatsächlich eine Collinsie, deren Bezeichnung dazu passt: Maiden Blue-Eyed-Mary 

Viele Grüße
Fritz
Fritz
Eine Tinten-Verwandte könnte Melancholic Blue von Teranishi sein.
Schöne Grüße
Doris
Doris
- GoldenBear
Im Vergleich mit dem Papier was ich zur Hand habe, zeigt sich der rote sheen so richtig nur auf dem Tomoe River.

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
- mondindianer
Hoppla - ich sehe gerade es gibt auch die Omphalodes vera (Gedenkemein) mit dem Trivialnamen Blue Eyed Mary. Die hatte man bei R&K wohl im Sinn bei der Namengebung der Tinte. Aber auch die kann rosa-rot werdenmondindianer hat geschrieben: ↑14.10.2024 10:42Schön anzusehen. Es gibt auch tatsächlich eine Collinsie, deren Bezeichnung dazu passt: Maiden Blue-Eyed-Mary![]()

Viele Grüße
Fritz
Fritz
- GoldenBear
Absolut. So steht es auch auf der Flasche, und im Werbetext, von R&K:mondindianer hat geschrieben: ↑14.10.2024 13:52Hoppla - ich sehe gerade es gibt auch die Omphalodes vera (Gedenkemein) mit dem Trivialnamen Blue Eyed Mary. Die hatte man bei R&K wohl im Sinn bei der Namengebung der Tinte. Aber auch die kann rosa-rot werden![]()
Nur mit rosa-rot wollten sie nicht werben. Das mussten wir nach einer kurzen Blütephase selbst entdeckenInspiriert von der Frühlings-Gedenkemein (Omphalodes verna) hat die Blue-Eyed Mary eine hellblaue Farbe mit einer türkisen Note.

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Auf dem alten Tomoe River 52gsm hat was von Diamine Smoke on the water.
Gruß
Knut
Knut