Hallo Julie,
es darf jeder jederzeit fragen, wenn Unklarheiten enstanden sind. Ich versuche dann zu helfen und die Unklarheiten zu beseitigen.
Offenbar hat meine Erklärung Dir nicht weitergeholfen, oder?
Grundsätzlich bedeutet "mehr wie" bei mir sprachlich "mehr als" oder auf Englisch "more than".
Was ich heraushöre, scheint es mit den Farben auf den Fotos nicht zu meiner Erklärung zu passen, oder?
Gut ich versuche das zu klären. Dein Zitat "mehr Grünanteile wie die Pelikan 4001 dunkelgrün " bezieht sich auf die Tinte 28 (Pilot Iroshizuku Shin-Ryoku).
Ich habe beide gescannten Tests nebeneinander in ein Bild gepackt.

- Tintenvergleich_4_und_28.jpg (225.79 KiB) 2023 mal betrachtet
Die Pilot Iroshizuku Shin-Ryoku Tinte hat mehr Farbanteile Grün wie die Pelikan 4001 dunkelgrün und etwas weniger Blauanteile.
=> Die Pilot Iroshizuku Shin-Ryoku Tinte hat mehr Farbanteile Grün als die Pelikan 4001 dunkelgrün und etwas weniger Blauanteile.
Hat das jetzt geholfen? Ist das bei Dir auf Deinem Monitor zu sehen? Wenn noch andere Tinten betroffen sind, dann werde ich auch die nebeneinander stellen. Das möchte ich eh noch machen, dass ich Gruppen von ähnlichen Tintenfarben in ein Bild packe. Dann brauche ich nichts erklären und hoffentlich niemanden verwirren.
Servus,
Roland