Das musst Du auch nicht, liebe Kristin. Ich habe ja 2-3 Tage Testphase geschrieben, weil man nicht verlangen kann, 3 Wochen mit einer Füller/Tintenkombination zu probieren, bevor das vielleicht richtig funktioniert (wenn überhaupt). Die 2-3 Tage könntest Du der Tinte aber mal einräumen. Auf Kopierpapier kannst Du sie ja dann immernoch verwenden.JimiThing hat geschrieben: ↑17.05.2020 0:10Uijuijui,
das ist teilweise wirklich kompliziert und ich muss gestehen, dass ich nicht alles verstehe. Muss ich wahrscheinlich auch nicht, denn das was man bei meinen geschilderten Problemen unternehmen/versuchen könnte, verstehe ich dann doch so gerade noch
Ich frag mich bloss, ob ich das will (nicht falsch verstehen - ich weiß eure fachkundlichen Erläuterungen wirklich zu schätzen!) und welchen Grund es eigentlich gibt, diese Tinte überhaupt zu benutzen wenn es mit dem geschilderten "Aufwand" nur möglich ist. Dass ich sie zu Hause stehen habe vielleicht.
um die Frage nach dem Alter der Schreibgeräte zu beantworten: Die meisten Füller, die ich probiert habe waren neu bzw nur ein paar Mal genutzt, einer war gebraucht gekauft. Ich habe aber zum Beispiel nicht die Feder gewechselt und mit dem selben Füller weiter geschrieben.
Gruß,
Kristin

V.G.
Thomas