Jane Austen von Organicsstudio

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo liebe Füller- und Tintenfreunde,

nach dem ich mir hier bei den Tintenbetrachtungen schon jede Menge Inspirationen geholt habe, finde ich es nur fair wenn auch ich einen Teil auf dieser Seite nun beitrage.
Habt bitte Nachsicht mit mir. Ich habe zwar schon jede Menge Tintenbetrachtungen gelesen, aber dies ist mein erster Versuch eine Tinte vorzustellen.

Mit Tinte halte ich es wie mit meinen Füllfederhaltern...... ich bin immer auf der Suche nach dem für mich Perfektion in Form und Farbe..... ich sammle nicht (ausser Erfahrungen) und ich versuche nicht mehr anzuhäufen als ich auch tatsächlich verwende.

Auf das Label Organicsstudio aus Maryland, dessen ungewöhnliche Tintenfarben es mir absolut angetan haben, bin ich vor einiger Zeit zufällig in GB gestoßen.

Die Tinten von Organicsstudio unterteilen sich in vier Schwerpunktgruppen.

- 'Elements'
- 'Masters of Writing'
- 'Sepia'`*
- 'Masters of Science'

*Don´t worry, though. Our Version of Sepia Ink contains no Cuttlefish Ink - We are Cuttlefisch friendly.

http://tyler-thompson-hjnf.squarespace.com/


Was diese Tinten für mich reizvoll macht, ist neben der eigenwilligen Farbauswahl die sehr schön ausgeprägte Schattierung. Auf Papier wirken die Tinten immer ein wenig altmodisch, teils verblasst, ohne dabei aber wässrig zu erscheinen.

Neben Iroshizuku und Diamine sind die Tinten von Organicsstudio meine absoluten Lieblingstinten. Ich bin daher sehr froh eine Bezugsquelle in Deutschland gefunden zu haben... was mich auch sofort daran erinnert dass ich bei Thomas von schreibstoff unbedingt "Join or die" nachzubestellen muss weil sich mein halbvolles Glas vor ein paar Tagen herrlich über meinen Schreibtisch, meine Arbeitsunterlagen, meine Finger und den Parkettboden verteilt hat....
Dateianhänge
Tintenbericht 1.png
Tintenbericht 1.png (278.23 KiB) 7469 mal betrachtet
Tintenbericht 2.jpg
Tintenbericht 2.jpg (89.2 KiB) 7402 mal betrachtet
IMAG1090.jpg
IMAG1090.jpg (328.06 KiB) 7396 mal betrachtet
IMAG1097.jpg
IMAG1097.jpg (265.21 KiB) 7384 mal betrachtet
IMAG1093.jpg
IMAG1093.jpg (321.3 KiB) 7372 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 19.08.2014 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von bella »

nein, nein .... ich brauch und will ja gar keine neue Tinten .....

Sehr schöne Vorstellung, danke dafür ....

Neugierig war ich dann doch und habe mir die schöne Website mal angesehen ..... diese Reihe Darwin reizt mich dann doch, weil schnelltrocknend und für lefties empfohlen .... ich finde dann nur weiter die Farben dazu nicht.....
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

vielen Dank für diese schöne Vorstellung. Ich finde auch, dass dieses Violett sich sehr hübsch ausnimmt - wobei ich schon immer ein Faible für Tinten dieser Richtung hatte.

Auf die Organicstinten bin ich überhaupt erst aufmerksam geworden durch ein Gespräch mit Thomas Maier vom Schreibstoffshop auf der diesjährigen Nürnberger Börse. Danach habe ich mir deren Seite angesehen und muss sagen: Wenn ich mal etwas weniger Tinte haben werde, werde ich wohl darauf zurückkommen. :mrgreen:

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von Killerturnschuh »

bella hat geschrieben:nein, nein .... ich brauch und will ja gar keine neue Tinten .....

Sehr schöne Vorstellung, danke dafür ....

Neugierig war ich dann doch und habe mir die schöne Website mal angesehen ..... diese Reihe Darwin reizt mich dann doch, weil schnelltrocknend und für lefties empfohlen .... ich finde dann nur weiter die Farben dazu nicht.....

Hallo Bella,

Ja, das mit der Spezialtinte für uns Linkshänder finde ich toll, leider ist die Darwin farblich so gar nicht mein Ding, aber immerhin hat da ein Hersteller tatsächlich einmal mitgedacht.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von Jörg K. »

Hallo,

eine schöne Vorstellung - vielen Dank dafür :) Ich finde auch, dass es überhaupt keiner "Nachsicht" mit Dir bedarf, weil es die erste Betrachtung war, die Du geschrieben hast. Im Gegenteil: Sie macht Mut, es einmal selbst mit einer Tintenbetrachtung zu versuchen...

Und auch wenn violett so gar nicht meine Farbe ist, bin ich auf jeden Fall neugierig geworden und werde mir die Tinten von Organics Studio einmal in Ruhe genauer ansehen.

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von Killerturnschuh »

Und auch wenn violett so gar nicht meine Farbe ist, bin ich auf jeden Fall neugierig geworden und werde mir die Tinten von Organics Studio einmal in Ruhe genauer ansehen.

Viele Grüße
Jörg[/quote]

Hallo Jörg,

vielen Dank.
Mach das. Wenn du qualitativ gute Tinten mit eigenwilliger Farbschattierungen und nicht alltägliche Farben magst, wirst du dort sicher fündig.

Ich werden in den nächsten Tagen bevor es wieder mal nach Edinburgh geht vielleicht noch dazu kommen die ein oder andere Tinte hier vorzustellen. Inzwischen habe ich auch das PDF mit dem Tintenbericht Vordruck entdeckt.

Bei den eingescanten Bildern kommt die Farbe leider viel zu stark leuchtend rüber.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Conandoyle
Beiträge: 75
Registriert: 11.02.2009 10:34
Wohnort: München

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von Conandoyle »

Was für eine wunderschöne Farbe und schöner Name! Errinert mich ein bisschen an Diamine Claret? Habe bisher nur eine Flasche von Organics Studio: die Accidents Blue. Die ist ganz nett aber nicht so türkis wie ich gedacht habe.
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von dr.snooze »

Violett ist einfach eine erhabene Farbe. Eine sehr schöne Tinte.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von Killerturnschuh »

[quote="silexink"]Was für eine wunderschöne Farbe und schöner Name! Errinert mich ein bisschen an Diamine Claret?

Hallo Silexink,

da gebe ich dir vollkommen recht. Der Name paßt vorzüglich zu dieser Tinte.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von Christian Mücke »

Wirklich eine interessante Farbe. Könnte neben Lamy Violett meine zweite violette Tinte überhaupt werden. Danke für die gelungene Vorstellung.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich lade euch mal eine Gegenüberstellung von Jane Austen und Iroshizuku murasaki-shikibu hoch, dann könnt ich euch vielleicht einen besseren Eindruck verschaffen.
Dateianhänge
IMAG1187.jpg
IMAG1187.jpg (353.69 KiB) 6625 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jane Austen von Organicsstudio

Beitrag von dr.snooze »

Vielen Dank für die Gegenüberstellung! Die iroshizuku gefällt mir persönlich besser!
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“