Tyrian Purple von Diamine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Mein Tintendealer war so nett mir die beiden neuen Diamine Tinten Autumn Oak ( drauf und dran mein absolutes Lieblingsbraun zu werden) und Tyrian Purple zum ausprobieren zu schicken - erst einmal vielen Dank, lieber Thomas Maier.... ich habe den Schokokäfer vermisst.

Tyrian ist eine purpur farbene Tinte, die sich wie fast alle Tinten des englischen Herstellers Diamine sehr gut, schreiben. Ich würde sie zu den eher nassen Tinten zählen.

Für mich war sie ein interessantes Experiment weil sie zu einer für mich tintentechnisch gesehen, eher schwierigen Farbgruppe ( rot, violett, lila) gehört, mit der ich bis auf wenige Ausnahmen nicht viel anfangen kann.

Da sie mich allerdings sehr an die Farbe eines schönen nicht zu schweren Merlot erinnert, hätte ich Lust auf ein Glas Wein.
Dateianhänge
img022.jpg
img022.jpg (357.26 KiB) 6631 mal betrachtet
IMAG1297.jpg
IMAG1297.jpg (340.39 KiB) 6630 mal betrachtet
IMAG1296.jpg
IMAG1296.jpg (363.52 KiB) 6631 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 16.09.2014 2:51, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
bella

Re: Tyrian Purple von Diamine

Beitrag von bella »

Hhm ..... ich schaue auf die Bilder und in den Rest in meinem Glas Tempranillo ...
So ganz die Rotweinfreunde kommt bei mir noch nicht auf ..... aber sie schaut deutlich weinseliger aus als die Red Burgundy von MB ..... die empfinde ich maximal als billigsten Tischwein aus dem Tetrapack in unterster Regallage .....
Killerturnschuh

So ganz die Rotweinfreunde kommt bei mir noch nicht auf ..... aber sie schaut deutlich weinseliger aus als die Red Burgundy von MB ..... die empfinde ich maximal als billigsten Tischwein aus dem Tetrapack in unterster Regallage .....[/quote]

:D :D Soweit runter bücken ich mich im Supermarkt nie, aber wenn du es sagst liebe Bella glaube ich dir natürlich. Ich schätze mal der Tischwein aus dem Tetrapack könnte die Ursache für Frau V. 's befremdliches Verhalten liefern. :wink:

In Natura erinnert die Tinte aber doch sehr an einen schönen Rotwein.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
bella

Beitrag von bella »

Ja Angi,
ich denke auch .... sauertöpfisches Verhalten kommt von schlechtem Wein .... geht mit unserem ollen Herrn Goethe recht konform. Mit unserer Frau V. werde ich darüber reden müssen :mrgreen: ... oder ihr einen guten Roten schicken müssen, die Adresse krieg ich auch noch raus....

Tyrian Purple werde ich dann wohl mal verkosten, ähh probeschreiben müssen .... eine Rotwein-Tinte brauch ich auch noch für mein Rotweinbuch ....
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

danke für die vorstellung dieser schönen tinte. da ich ja auch ein bisserl was für magenta-farbene tinten übrig habe, gefällt mir die tyrian purple im ersten eindruck ganz gut.
ich mag die magenta von rohrer & klingner ganz gerne, diese ist allerdings deutlich heller als diese hier.

übrigens finde ich deine schrift schön - dein kleines "h" erinnert mich an eine giraffe. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Killerturnschuh

:D
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Angi,

vielen Dank für die Vorstellung dieser schönen rotvioletten Tinte. Wie viele Tinten in diesem Bereich gefällt sie mir ganz gut - ich habe da wohl eine sehr ähnliche Vorliebe wie Stefan.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“