Die R&K habe ich auf der Penshow in Wien entdeckt. Bei meiner Vorliebe für blaue Tinten war die Entscheidung direkt klar. Die R&K kommt (ungeshen) mit. Eine gute Entscheidung.
Sehr schöne Schattierungen in Zusammenspiel mit der Flex-Feder.
Rohrer & Klingner blau-schwarz (limited edition 2012)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Rohrer & Klingner blau-schwarz (limited edition 2012)
- Dateianhänge
-
- image.jpg (172.26 KiB) 7592 mal betrachtet
Re: Rohrer & Klingner blau-schwarz (limited edition 2012)
lieber doc,
danke für die schöne vorstellung der "wiener" tinte.
aber sag, sie tendiert doch eher ins schwarze als ins blaue, oder?
mir persönlich ist sie zu schwarz...
danke für die schöne vorstellung der "wiener" tinte.

aber sag, sie tendiert doch eher ins schwarze als ins blaue, oder?
mir persönlich ist sie zu schwarz...
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Stefan, ich würde spontan sagen, sie ist durchaus mit der Edelstein Tanzanite vergleichbar. Ansonsten hast du recht: deutliche Anleihen von schwarz.
Hallo,
das sehe ich auch so, sehr viel Ähnlichkeit mit der Pelikan Edelstein Tanzanite, fast ein Tintenzwilling. Deswegen habe ich es seinerzeit bei der Probe belassen und mir die Tinte nicht gekauft.
Viele Grüße
Jörg
das sehe ich auch so, sehr viel Ähnlichkeit mit der Pelikan Edelstein Tanzanite, fast ein Tintenzwilling. Deswegen habe ich es seinerzeit bei der Probe belassen und mir die Tinte nicht gekauft.
Viele Grüße
Jörg
Die Tanzanite habe ich ja nicht (mehr), daher musste ich die R&K kaufen 

Hallo Mario,
vielen Dank für die Vorstellung. Diese 'seriösen' blauschwarzen Tinten mag ich ja bis heute sehr gerne; ich habe immerhin von der 5. Klasse bis weit ins Studium hinein mit blauschwarzen Tinten geschrieben.
Gleichwohl: Wenn Jörg so freundlich ist, diese R&K als Quasitintenzwilling der Tanzanite zu bezeichnen, freue ich mich, dass ich die Tanzanite besitze und nicht noch eine (limitierte) Tinte brauche. (Und die Farbe der Tanzanite gefällt mir sehr gut.)
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für die Vorstellung. Diese 'seriösen' blauschwarzen Tinten mag ich ja bis heute sehr gerne; ich habe immerhin von der 5. Klasse bis weit ins Studium hinein mit blauschwarzen Tinten geschrieben.
Gleichwohl: Wenn Jörg so freundlich ist, diese R&K als Quasitintenzwilling der Tanzanite zu bezeichnen, freue ich mich, dass ich die Tanzanite besitze und nicht noch eine (limitierte) Tinte brauche. (Und die Farbe der Tanzanite gefällt mir sehr gut.)
Viele Grüße,
Florian
oh jetzt erst gesehen.
Bei mir fristet sie leider ein wenig Schattendasein, zum einen, weil mich das "limited" vom Gebrauch abhält, zum anderen weil sie mir etwas zu "grünlich" ist. (Meiner Meinung nach sogar einen Tick weniger als die Tanzanite)
Bei mir fristet sie leider ein wenig Schattendasein, zum einen, weil mich das "limited" vom Gebrauch abhält, zum anderen weil sie mir etwas zu "grünlich" ist. (Meiner Meinung nach sogar einen Tick weniger als die Tanzanite)