Maruzen Renga

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Maruzen Renga

Beitrag von meinauda » 30.11.2014 13:40

Noch eine neue Tinte von Maruzen aus Japan. Ich kannte sie noch nicht. Ein Kauf aus dem Forum neulich. Diese Tinte ist die superschnell trocknende! Nach 5 Sekunden isse trocken.
Sie hat einige ähnliche Konkurenten. Das Fass ist etwas dem Visconti-Plastikfass ähnlich, aber aus Glas (ich find es schöner)
image.jpg
image.jpg (184.89 KiB) 4312 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (185.14 KiB) 4312 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (149.79 KiB) 4313 mal betrachtet

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Maruzen Renga

Beitrag von Ex Libris » 01.12.2014 16:28

Hallo Else-Marie,

an sich eine schöne Farbe; aber warum ist die denn so schnell trocken? Ist das irgendwie so ein chemisches Süppchen, das auf Schnelltrocknung geeicht wurde? Weiß man da was oder ist das unbekannt. (Denn ich muss gestehen, ich kenne die Firma überhaupt nicht.)

Viele Grüße,
Florian

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Maruzen Renga

Beitrag von meinauda » 01.12.2014 17:11

Ex Libris hat geschrieben:Hallo Else-Marie,

an sich eine schöne Farbe; aber warum ist die denn so schnell trocken? Ist das irgendwie so ein chemisches Süppchen, das auf Schnelltrocknung geeicht wurde? Weiß man da was oder ist das unbekannt. (Denn ich muss gestehen, ich kenne die Firma überhaupt nicht.)

Viele Grüße,
Florian
Ich kannte sie bisher auch nicht. Maruzen und Athena sollen von Sailor beliefert werden ist mir über Instagram von Japan zugeflüstert worden.
Die blaue Ertenal Blue braucht zwischen 11 und 15 Sekunden.
Wir warten mal, ob sich Tomstone meldet, dem gehörte sie bis neulich.

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Maruzen Renga

Beitrag von Ex Libris » 01.12.2014 17:53

Hallo Else-Marie,

vielen Dank schon mal für die einstweilige Antwort. Aha, laut Flüsterpost also Sailor. Na, mal sehen, ob der Peter noch mehr weiß.

Ich muss gestehen, dass mich die Trocknungszeit von Tinten nicht im Geringsten interessiert, da ich im Regelfall ohnehin nur eine Seite des Papiers beschreibe. Aber wenn ich eben lese, dass die Tinte besonders schnell trockne, muss ich automatisch an diese schrecklichen Fast Dry-Brühen von PR denken, die bei mir seit Jahren ungenutzt und fast voll vor sich dämmern.

Viele Grüße,
Florian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“