Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3079
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von stefan-w- » 20.10.2015 21:30

schönen guten abend zusammen,

nun möchte auch ich wieder einen kleinen beitrag zum versammelten tintenwissen leisten. :D

liebe grüße und schönen abend,

stefan.
Dateianhänge
SBRE 1.jpg
SBRE 1.jpg (191.64 KiB) 3526 mal betrachtet
SBRE 2.jpg
SBRE 2.jpg (147.62 KiB) 3526 mal betrachtet
SBRE 4.jpg
SBRE 4.jpg (152.11 KiB) 3526 mal betrachtet
SBRE 3.jpg
SBRE 3.jpg (176.97 KiB) 3526 mal betrachtet

blueliberty
Beiträge: 48
Registriert: 12.07.2015 22:00

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von blueliberty » 21.10.2015 14:51

Das ist in der Tat ein sehr schönes, freundliches Braun.
Passt zum Herbst!
Liebe Grüße,
Doris

Benutzeravatar
Fisherman65
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2013 16:06
Wohnort: In Vöhrums Nachbarschaft

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von Fisherman65 » 21.10.2015 19:03

Gefällt mir auch gut, scheint aber schon vergriffen zu sein.

LG Thorsten
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.

Gottfried Benn (1886-1956)

Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 317
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von Jörg K. » 22.10.2015 7:55

Hallo Stefan,

eine wirklich sehr schöne Tinte und eine ebenso schöne Vorstellung mit tollen Bildern. Der Vergleich zur "Leonardo" von MB passt - wobei die S.B.R.R. etwas heller zu sein scheint. Die von Dir auch erwähnte "Autumn Oak" geht bei mir (je nach Füller und Papier) noch mehr in Richtung Orange und ist auch noch ein wenig heller. Auf jeden Fall ist diese Limited Edition ein weiterer Beweis, dass braune Tinten alles andere als langweilig sind.
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain

twehringer
Beiträge: 176
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von twehringer » 22.10.2015 21:29

Hat jemand einen Tipp für mich, wo die Tinte noch erhältlich ist. Sie gefällt mir sehr gut und ich hätte sie gerne. Leider habe ich sie aber nirgends mehr gefunden.

Danke und Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3079
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von stefan-w- » 22.10.2015 21:45

hallo zusammen,

danke für eure freundlichen worte, freut mich, wenn euch meine betrachtung gefällt. :)

@ thomas

ich hab jetzt mal kurz ein bisserl mittels tante google gesucht, aber auch nicht wirklich eine verkaufsquelle gefunden. vielleicht hilft es, wenn du dich auf die lauer legst, möglicherweise taucht ein fässchen in der bucht auf...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

twehringer
Beiträge: 176
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von twehringer » 22.10.2015 21:54

Danke, Stefan! Werd ich machen.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 4310
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von Killerturnschuh » 23.10.2015 1:08

Liebster Stefan,

herzlichsten Dank für dir schöne Vorstellung dieser schönen braunen Tinte.
Salve

Angi

"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
(Sir Arthur Conan Doyle)

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3079
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von stefan-w- » 23.10.2015 8:05

dankeschön, liebste angi. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Andreas-54
Beiträge: 682
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von Andreas-54 » 23.10.2015 12:36

Mir wäre sie als Braune Tinte etwas zu hell und zu orange-lastig.
Da gefällt mir persönlich meine Faber-Castel Haselnussbraun besser, die bei mir (Loom, Feder B) nicht so dunkel rauskommt, wie hier.

Schönen Gruß
Andreas

Cataleya
Beiträge: 109
Registriert: 26.09.2015 0:17

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von Cataleya » 27.10.2015 19:55

Auch wenn ich sonst kein Fan von braunen Tinten bin, gefällt mir die Schattierung hier unglaublich gut.
Danke für die schöne Tintenbetrachtung mit guten Fotos!

Leonidas
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015 14:01

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von Leonidas » 31.10.2015 1:57

Ich hab mir eine bestellt und muss sagen dass sie mich in "echt" weniger begeistert als z.B. auf Gourmet Pens zu bewundern war (wo ich total aus dem häuschen war).

Ist natürlich subjektiv, aber gegen die Ancient Copper die ich direkt darauf getestet habe kommt sie nicht an. Auch die Tsukushi gefällt mir besser, so dass SBRE Brown für mich eher so begrenzt interessant ist. Höchstens als novelty-Tinte, also quasi eine limitierte Auflage.

Wenn Interesse besteht kann ich auch mal Bilder posten, müsste nur einen Füller leerbekommen.

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 4814
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von Tenryu » 31.10.2015 11:15

Das ist fast immer so. Es ist unmöglich, Farben anhand von Bildern auf einem Monitor zu beurteilen. Ob das nun Tinten oder Füllhalter sind: in Natura schauen sie immer ganz anders aus. :wink:

Ummon
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2014 21:36

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von Ummon » 10.11.2015 12:02

Sehr schick - irgendwie geben mir Fotos mehr als Scans, man kann sich viel eher vorstellen wie es aussehen könnte.
Mich würde aber interessieren welches Papier hier verwendet wurde, das sieht echt gut aus.

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3079
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Beitrag von stefan-w- » 10.11.2015 12:37

servus ummon,

nun diese frage kann ich dir gerne beantworten:

mondi iq premium 90g/m²

dieses papier eignet sich nach meiner meinung gut für den einsatz von füllhalter und tinte.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“