Diamine Ultra Green

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Diamine Ultra Green

Beitrag von MarkIV »

Mein grünes Grün. Ich glaube es ist das einzige Grün, das ich besitze, das so neutral ist. Es ist einfach nur grün keine Schattierung nach irgendwo anders hin, kein wildes farbiges Shading, kein subtiles Gelb oder Blau ist beigemischt, es ist einfach nur ein gesättigtes, grünes Grün. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, quasi der Spießer unter den Grüntönen. Aber gerade deshalb mag ich es, es muss nicht immer eine Chivor de Emeraude sein....
Diamine_Ultra-Green_01_2015-07-27.jpg
Diamine_Ultra-Green_01_2015-07-27.jpg (168.78 KiB) 3594 mal betrachtet
Diamine_Ultra-Green_02_2015-07-27_cutout.jpg
Diamine_Ultra-Green_02_2015-07-27_cutout.jpg (194.1 KiB) 3594 mal betrachtet
Diamine_Ultra-Green_02_2015-07-27.jpg
Diamine_Ultra-Green_02_2015-07-27.jpg (254.95 KiB) 3594 mal betrachtet
Für alle die, die ein schönes monolithisches Grün suchen. Nicht jeder mag die wild schattierenden Farben.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Ultra Green

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank auch für diese Vorstellung. Ich frage mich bei der Tinte jedoch, was mit 'Ultra' gemeint ist: Jenseits wovon? Du schreibst, es handle sich um ein reines Grün, ohne Ausflüge in andere Aspekte der Farbskala. Nun, ich selbst, wie gesagt, muss das Schattieren nicht unbedingt haben (ich lehne es aber auch nicht ab), aber auf mich wirkt die Farbe ein bisschen fad, wenn ich ehrlich sein soll. Andererseits kommt sie mir wie ein klassisches Gelbgrün vor, selbst wenn die Gelb noch nicht einmal unterschwellig herauskommt. (Die Kelly Green, die ich ebenfalls unter die gelbgrünen Tinten einsortieren würde, hat das Gelbe auch erst im Wischen beim Trocknungstest gezeigt, vorher nicht.)

Auch wenn ich tatsächlich nicht sagen kann, dass mich diese Farbe auf Anhieb überzeugt hätte, wünsche ich dennoch
viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“