Diamine Shimmering Inks, Red Lustre

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Diamine Shimmering Inks, Red Lustre

Beitrag von MarkIV »

Ich habe das bei der Blue Pearl, aus derselben Serie, ja schon geschrieben, Diamine hat es in meinen Augen deutlich besser hinbekommen die Partikel homogen in der Tinte zu halten. Sprich die Tinte schreibt die goldenen Partikel sehr viel gleichmäßiger aus.
DiamineShimmering_Red-Lustre_02_2015-12-27_cutout.jpg
DiamineShimmering_Red-Lustre_02_2015-12-27_cutout.jpg (257.92 KiB) 4004 mal betrachtet
Detail, stark vergrößert

Ich denke man kann das an dem vergrößerten Ausschnitt gut erkennen.

Ansonsten besitzt die Tinte einen sehr schönen Rotton, der etwas kühler ist als der der Rouge Hermatite. Was zumindest ich aber nicht als tragisch empfinde. Ich mag beide Tinten und beide schreiben in verschiedenen Stiften bei mir. Nur wenn ich eine von beiden zwingend wählen müsste, würde die Diamine Tinte gewinnen, einfach weil sie das Gold sehr viel gleichmäßiger verteilt.
DiamineShimmering_Red-Lustre_02_2015-12-27.jpg
DiamineShimmering_Red-Lustre_02_2015-12-27.jpg (303.68 KiB) 4004 mal betrachtet
DiamineShimmering_Red-Lustre_01_2015-12-27.jpg
DiamineShimmering_Red-Lustre_01_2015-12-27.jpg (207.02 KiB) 4004 mal betrachtet
DiamineShimmering_Red-Lustre_02_2015-12-27_detail.jpg
DiamineShimmering_Red-Lustre_02_2015-12-27_detail.jpg (128.96 KiB) 4004 mal betrachtet
Wichtig für die Betrachtung des Tests, der Bulkfiller mit dem ich geschrieben habe arbeitet mit einem Feuerwehrschlauch hinter der Feder. Die Neigung zum Durchbluten ist global gesehen eher nicht repräsentativ. Hab ich anderswo schon geschrieben, in der Kombination drückt jede Tinte durch, selbst wäre sie auf Staub basierend.

Die Tinte wenn es mal des goldunterstützten Blutrotes bedarf. :lol:

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Diamine Shimmering Inks, Red Lustre

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieben Dank für deine Mühe, lieber Mark


das Rot ist ja sehr schön leuchtend. Die Tinte empfinde ich ansonsten aber recht "fade", weil sie auch nicht die Spur von Shadding im Füller zeigt. Einzig die Goldpartikel hauchen ihr etwas Leben ein.
Mit der Feder ist kann man ihr dann aber doch ein paar schüchterne Schatten entlocken, aber für mich nicht genug.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Shimmering Inks, Red Lustre

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für diese Vorstellung.

Wenn man mal von der Glitzerei absieht, finde ich es ein wenig auffällig, wie sehr diese Tinte zu Fransen scheint. Gut, Du schreibst, dass die Tinte aus dem Bulkfiller fließt wie blöd, aber auch wenn die anderen Farben durchgeschlagen sind, schienen sie mir nicht so sehr gefranst zu haben. Hm, da weiß ich dann nicht so recht, was ich davon halten soll.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“