Montblanc, Montblanc for BMW

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von MarkIV »

Heute ist mein Gläschen angekommen und was hab ich gesagt, mit Blau kann eigentlich kaum was schiefgehen. Sollte ich noch ein zweites über Bella bekommen, sehr schön, des schreibe ich sicher weg. Ich kann die Tinte sehr gut leiden, liegt irgendwo zwischen Edelstein Topaz und Sailor Shiki-Sai Souten. Aber seht selbst.

Bild

Bild

Wie immer, auch noch einen kleinen Ausschnitt mit Schriftsample. Ich kann besonders das Shading leiden, ist etwas wilder, aber richtet sich vertikal aus. Heißt trotz ausgeprägtem Shading, ist die Schrift (zumindest bei mir) relativ homogen oben heller als unten.

Bild

Wenn Morgen die Sonne wieder scheint, mache ich auch noch Fotos von der Farbkarte, die Tinte hat (wie die meisten in dem Ton) einen schönen roten Sheen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von blackisbeautiful »

Danke für die Tintenbetrachtung. Sieht definitiv interessant aus, das Shading sieht gut aus.

Der Farbton liegt so zwischen Meisterstück Diamond und Leo Tolstoi? Oder muß ich den Monitor neu kalibrieren? :D
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von karlimann »

Danke, das sieht ganz gut aus. Zum Glück hab ich zwei bestellt.

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von dr.snooze »

Erinnert mich ein wenig an Diamine Majestic Blue...
Anarchy
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von Anarchy »

karlimann hat geschrieben:Danke, das sieht ganz gut aus. Zum Glück hab ich zwei bestellt.

Gruß
Karl
Genau so hier :)

dr.snooze hat geschrieben:Erinnert mich ein wenig an Diamine Majestic Blue...
Kann ich so nicht nachvollziehen - meine Majestic ist tief dunkelblau in jedem Füller, und entsprechend ein "Sheen-Monster" auf fast jedem Papier
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von MarkIV »

dr.snooze hat geschrieben:Erinnert mich ein wenig an Diamine Majestic Blue...
Dann hat dir Diamine definitiv ein falsch gelabeltes Fläschchen verkauft. Ganz und gar kein Majestic Blue.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von rorro »

dr.snooze hat geschrieben:Erinnert mich ein wenig an Diamine Majestic Blue...
Als ebenfalls Majestic Blue-Liebhaber (wie Du) muss ich da allerdings Mark Recht geben. Sieht ganz anders aus!
Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von dr.snooze »

Ich hab die Ähnlichkeit nur anhand der Bilder von Mark beurteilt. Ich lasse mich dann gern eines besseren belehren.
XLschneider
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2016 19:37

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von XLschneider »

Also mein Glas ist auch heute angekommen und im ersten Test überzeugte sie mich auch. Bis jetzt habe ich Blautöne eher gemieden, dieser Ton gefällt mir aber auf Anhieb und nicht nur wegen dem Preis und dem tollen Flakon.
Ein wunderschönes blau, nicht zu hell und nicht zu dunkel - optimal auch in der Farbtemperatur.

Der ausführliche Praxistest mit verschiedenen Federn wird die Alltagstauglichkeit erst zeigen, der Gedanke direkt ein zweites Glas zu bestellen ist aber jetzt schon da.
MarkusB
Beiträge: 57
Registriert: 15.02.2016 12:11

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von MarkusB »

dr.snooze hat geschrieben:Ich hab die Ähnlichkeit nur anhand der Bilder von Mark beurteilt. Ich lasse mich dann gern eines besseren belehren.
Du hast vollkommen recht: Das hier gezeigte Blau geht in die Richtung der Diamine Majestic Blue, zumindest bei den ersten angezeigten Mustern über die Bildersuche. Dieses Muster hier ist geringfügig heller. Mit deiner Vermutung stehst Du nicht alleine da; mich hatte das seltsame Blau gewundert, da es ganz untypisch für BMW ist.

Da ich nun selbst das BMW-Tinte habe, aufs Papier brachte und man das BMW-Emblem sehr gut bei geparkten Autos sichten kann (wer keinen fährt) kann ich auch sagen, dass die gezeigte Schriftprobe nichts mit der Tintenfarbe zu tun hat. Man gebe in der Suchmaschine nur "BMW Logo" ein und erhalte das BMW-Blau im Emblem. So sieht es auch bei mir auf dem Papier aus. Ein recht schönes Türkisblau, mir fehlt dennoch etwas das Besondere.
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von Freddy »

Mark,

wo siehst du da ein rotes Schimmern? :?
Gruß

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von MarkIV »

Freddy hat geschrieben:Mark,

wo siehst du da ein rotes Schimmern? :?
Gruß
Auf der Farbkarte.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von ManU »

Freddy hat geschrieben:Mark,

wo siehst du da ein rotes Schimmern? :?
Gruß
Freddy, guck mal hier, da sieht man es ganz gut.

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 40#p139142
Viele Grüße,
Manuel
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von Dominic mit que »

in die Gemeinde die Frage:

Wo kann ich die MB BMW Ink beziehen?
Meine Suche war bisher erfolglos.

Danke vorab.
Gruß Dominique
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Re: Montblanc, Montblanc for BMW

Beitrag von han-z »

Hallo Dominique,

das dürfte nicht einfach werden. Ich konnte vor einigen Wochen noch eine letzte Flasche in der MB-Boutique ergattern und hätte auch noch gerne eine weitere. Aber mal abgesehen von der Bucht sieht es mau aus (und die Preise dort sind für mich persönlich total überzogen).
Viele Grüße,

Hannes
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“