Ich verweise mal hier auf die Lion TInte, denn im Wesentlichen, von der Farbe mal abgesehen, sind die Tinten sehr ähnlich. Sie bestehen auf sehr glattem, hartem Papier um sich voll zu entfalten, sind dann aber wirklich sehr schön.
Durch die Art der Tinte bedingt, ist die Geschichte wasserfest und blutet kaum durch. Es sei denn das Papier lädt dazu ein. Genau wie das ausfransen hier eher durch das Papier begünstigt wird als durch die Tinte selbst.
Man sagt diesen Tinten ja gern nach, dass sie sehr reinigungresistent sind. Habe ich jetzt bei meinen Stiften nicht beobachtet. Die liessen sich nicht leichter oder schwerer reinigen als andere Tinten.
Der Tintenfluß ist normal bis üppig. De Auftrag ist...präzise, ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben kann. Die abgebildete Line ist sehr gut definiert und wirkt schmaler als es die Feder meist vermuten lässt.
Aber hier die Bilder.....


Damit man dies im Detail noch ein wenig besser sieht, wie immer, auch noch ein paar Ausschnitte....


Alles in allem, ein schönes, unauffällig gefälliges Blau. Ich habe sie behalten, da ich das Glas schon hatte. Insgesamt ist sie mir, für den Preis zu teuer, zu unspektakulär. Ich hatte mehr erwartet. Natürlich ist sie wasserfest, was in dieser Form wirklich ein Plus ist, aber da bleiben immer die Zicken mit dem Papier.
Na ja,
Mark