Aber erst einmal der Kreis

Was war überraschend. Überrascht hat mich die 4001, in meinen Augen hat das nichts mehr mit Rot zu tun, das gibt ein schönes leuchtendes Orange, aber kein Rot. Das Glas habe ich mal geschenkt bekommen, aber im Grunde nie benutzt, rote Tinte habe ich ja einige. Auch die Sailor Storia kann hier glänzen, obwohl ich auf dem rauen Aquarellpapier eigentlich nicht davon ausgegangen bin. Aber, sie leuchtet schön rot.
Die restlichen Tinten liegen irgendwo schon wie ich sie erwartet habe, nur die Grafentinte ist ziemlich kriechend. Die letzten beiden Samples die ich aufgetragen habe, waren das Granatrot von GvFC und die Fire, der Rest der Tinte hatte gut 2 Wochen komplett auszutrocknen. Trotzdem ist die GvFC sauber ausgelaufen. So ad hoc weiß ich nicht was ich davon halten soll, aber meist sind solche Tinten nicht wirklich formstabil und laufen gern weg, sie fransen gern.

Ich habe auch hier wieder Schriftsamples angelegt. Geschrieben auf leichtem, dünnem, sehr hartem NoName Papier. Eben das was Bandzugfedern gern haben.

Leider sind nicht alle Tinten ideal für die Nutzung mit Tauchfedern, bei einigen habe ich etwas kämpfen müssen sie zum Haften an der Feder zu bewegen....

Ich hoffe es hilft ein wenig beim Einschätzen der einzelnen Tinten. Bei Bedarf kann ich auch gern noch andere Ausschnitte einstellen. Einfach melden.
Mark