De Atramentis Mohnroht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

De Atramentis Mohnroht

Beitrag von Ex Libris »

Hallo an Alle,

anbei die Vorstellung dieser doch recht hellen, aber auch wunderbar leuchtenden Rot. Seht selbst.

Viele Grüße,
Florian
Dateianhänge
De Atramentis Mohnrot_0001_kleiner.jpg
De Atramentis Mohnrot_0001_kleiner.jpg (278.76 KiB) 4123 mal betrachtet
De Atramentis Mohnrot_0002_kleiner.jpg
De Atramentis Mohnrot_0002_kleiner.jpg (361.74 KiB) 4123 mal betrachtet
De Atramentis Mohnrot_0003_kleiner.jpg
De Atramentis Mohnrot_0003_kleiner.jpg (379.06 KiB) 4123 mal betrachtet
De Atramentis Mohnrot_0001_Ausschnitt.jpg
De Atramentis Mohnrot_0001_Ausschnitt.jpg (148.25 KiB) 4123 mal betrachtet
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6166
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: De Atramentis Mohnroht

Beitrag von vanni52 »

Hallo Florian,
ich sitze gerade mit meinem i pad im Garten und kann vielleicht deshalb Deine Einschätzung als hell nicht unbedingt bestätigen. Es ist definitiv eine sehr schöne Tinte, und außerdem habe ich en passant einen für mich neuen Pelikan kennengelernt.
Danke fürs Zeigen!
LG
Heinrich
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: De Atramentis Mohnroht

Beitrag von MarkIV »

Ja, der Majesty ist in der Tat ein schönes Schreibinstrument, wenn auch etwas zu schwer für meine zarten Hände :D.

Ich kenne die Tinte nur von Testkarten und zumindest von da kann ich den hellen Eindruck bestätigen, allerdings auch die gute Sättigung. Ich habe mittlerweile wirklich Gefallen an diesen "reinroten" Tinten gefunden, also Rot ohne gelbliche/orangene oder blaue/violette Einschläge.
Sehr ansehnlich....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: De Atramentis Mohnroht

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Ihr,

gerade das Gewicht mag ich so am Majesty; der schreibt von allein, ich muss lediglich das Ding übers Papier ziehen :mrgreen: .

@ Heinrich: ich wollte auch deutlich machen, dass die Mohnrot ein helles Rot ist - aber eben kein Hellrot wie die 4001 Brilliant-Rot oder die Lamy Rot. Aber im Gegensatz zu einer MB Burgundy, die ohnehin schon eher bei einer Rotviolett ist, oder der De Atramentis Korallenrot oder Rubinrot ist die Mohnrot tatsächlich ein helles Rot.

Als Farbton finde ich sie grandios gelungen - und sie schreibt sich auch sehr gut.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“