Diamine, Gerbera (Flower Series)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Noch ein Kandidat aus der Serie, Gerbera, hier bin ich mal ehrlich, ich hatte mehr erwartet. Gerberas sind doch meist schön geflammt, so von Gelb über Orange nach Rot oder zu ganz anderen Farben. Also hatte ich schon auf etwas heftig schillerndes und shadendes gehofft. Aber Pustekuchen, die Tinte ist fast ein Orange Indien, Orange in hell und dunkel.

Nachdem ich die Enttäuschung verkraftet hatte, bleibt eine Tinte die sich ähnlich verhält wie der Rest des Blumenbeetes, eine einfach zu handhabende >Tinte die gut fließt und etwas muffig riecht. Gerade aus dem Grund werde ich sie wohl weggeben, den Orange in der Richtung habe ich einige und alle riechen besser.

Bild

Natürlich geht auch der Deichbau weiter und zu der sonniger werden Phase der Geschichte, passt auch die Tinte. Bis zum Grand Finale, da geht Orange sicher nicht mehr :D.

Bild

Bild

Bild

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ex Libris

Re: Diamine, Gerbera (Flower Series)

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für diese Vorstellung. Ich kann nachvollziehen, dass Du ein wenig enttäuscht bist. Die Farbe an sich ist ein schönes Rotorange, aber verglichen mit manchem Orange, das Du selbst vorgestellt hast, ist diese Tinte anscheinend in der Wirkung irgendwie banal - ich weiß nicht recht, wie ich es besser ausdrücken soll. Insgesamt doch ein bisschen schade.

Viele Grüße,
Florian
MarkIV
Re: Diamine, Gerbera (Flower Series)

Beitrag von MarkIV »

Ich habe, um den Eindruck zu unterstützen, auch die Farbkarte nochmal mit fotografiert:

Bild

Unterstützt den geschriebenen Eindruck, sehr homogen, wenig Farbvarianz. Wenn die entsteht, dann muss man das provozieren, in diesem Falle mit einer stehenden "Pfütze", die langsam abtrocknet.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“