
Gestern, quasi 1 1/2 Tage vor dem Urlaub hatten wir eine solche Diskussion zum Mittag, die sich an blauen Tinten und dem Vergleich der Farben derselben entflammte. Einig war man sich, Kleckse sind nicht ideal, da sie das Schriftbild nicht wieder geben. Also Schriftsamples. Ich habe dann direkt mit den Stiften die ich so ad hoc hatte, was geschrieben, mit dem was ich so an Text hatte.
Na ja, dann habe ich so nach und nach Stifte in die Hand gedrückt bekommen mit der Ansage doch weiterzuschreiben. Abends habe ich dann auch bei mir noch ein paar Samples geschrieben, so komme ich jetzt erstmal auf sechzehn verschiedene. Ich behalte das mal weiter im Auge, ich habe doch sooooooo viele blaue Tinten.
Für die Samples musste ich dünneres Papier nehmen, 120g Papier habe ich im Büro nicht. Also, alle Samples sind auf 90g/m² Clairefontaine DCP geschrieben. Finde ich gar nicht schlecht, vielleicht mache ich das weiter so....

Shades of Blue

Shades of Blue, Pelikan 4001 Blau

Shades of Blue, Pilot BlueBlack
Erste Seite......

Shades of Blue

Shades of Blue, Caran d'Ache Idyllic Blue

Shades of Blue, Montblanc Leo Tolstoi
Wie man sehen kann, habe ich versucht immer dasselbe Wort in den Ausschnitt zu bringen, damit sich das einfacher vergleichen lässt. Ich habe mich mal zusätzlich dazu durchgerungen, nur ein A4 Blatt pro Post einzustellen, also immer vier Tinten pro Post. Lädt sicherlich einfacher.
Ich hoffe es gestaltet die Diskussionen einfacher oder eben deutlich emotionaler, egal wie, Diskurs ist immer wichtig, so einigt man sich nie, lernt aber immer weiter dazu.
Mark