No.19, Rood Haags Pluche

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

No.19, Rood Haags Pluche

Beitrag von MarkIV »

Ich habe die Probe von Andrea (tovester) im Tausch auf dem letzten treffen in Würzburg bekommen. Ich war sehr gespannt, da ich bis dahin noch gar keine Tinte von Akkerman im Besitz hatte. Und Rot, wer kann da schon nein sagen.

Bild
No.19, Rood Haags Pluche

Also mir gefällt die Tinte wie der Farbton. Die Tinte leuchte sehr schön, ist dabei aber nicht zu hell. Ich hatte gelesen, sie wäre ein wenig "pinkish". Das habe ich jetzt nicht so im Auge gehabt, aber sie hat definitiv auch keine Tendenz nach Orange oder Gelb.

Bild
No.19, Rood Haags Pluche

Das besondere an der Tinte ist für mich klar die Leuchtkraft. Genau wie die Oranje Boven, ist die Tinte sehr homogen und leuchtet sehr schön. Bemerkenswert für mich war die Tendenz zum Durchdrücken auf dem Navigator Papier. Das hatte ich bei folgenden Tests auf dem DCP oder Maestro Supreme nicht.

Bild
No.19, Rood Haags Pluche

Hauke Haien als Tests des Schriftbildes darf natürlich nicht fehlen......

Bild
No.19, Rood Haags Pluche

Bild
No.19, Rood Haags Pluche

Eine rundum gelungene Tinte wie ich finde, ich mag sie gut leiden. Ein Tausch den ich sicher nicht bereue.
(Danke Andrea)

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: No.19, Rood Haags Pluche

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für die Vorstellung. Wie Du schon geschrieben hast: Ein sehr schönes Rot. Ich würde, wenigstens nach den Bildern auf meinem Bildschirm, davon sprechen, dass sie sich im mittleren roten Bereich aufhält - also weder eine blutig-dunkle, noch grell-helle Rot ist. Da ich ja das Schattieren nur in engen Grenzen schätze, gefällt mir besonders gut, dass sie nicht so heftig schattiert.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“