Diamine, Mozart (Music Series)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Diamine, Mozart (Music Series)

Beitrag von MarkIV »

In Vorbereitung eines braunen Kreises, habe ich mich wirklich durch einige schöne braune Tinten probiert. Einige habe ich von Florian bekommen, natürlich habe ich auch selbst einige braune Tinten und am Ende habe ich diese hier von Anja.
Grundsätzlich bin ich von der Serie sehr angetan, ich habe jetzt fünf der Tinten und jede liegt deutlich über dem Durchschnitt.

Bild
Diamine, Mozart (Music Series)

Ist das nicht ein schönes Braun? Mir gefällt es sehr.....

Bild
Diamine, Mozart (Music Series)

Ansonsten habe ich ja geschrieben was ich davon halte. Tolle Tinte wie ich finde, satt im Materialauftrag, schönes Shading, trockent zügig, Franst kaum, drückt nicht durch....

Bild
Diamine, Mozart (Music Series)

Wir sind kurz vor dem Deichbruch, das Ende ist also wirklich Nahe. Die aktuellen Tests die ich schreibe sind schon nach dem Untergang des Koogs, also fast am Ende des Buches. Ich brauche wirklich etwas Neues zum Abschreiben.....

Bild
Diamine, Mozart (Music Series)

Bild
Diamine, Mozart (Music Series)

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Diamine, Mozart (Music Series)

Beitrag von Andreas-54 »

Gefällt mir auch gut. Finde ich eine schöne Alternative, wenn einem normales Braun zu k...ig aussieht und Burgunderrot zu rot. :wink:

Andreas
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine, Mozart (Music Series)

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen herzlichen Dank für diese Vorstellung. Ich finde auch, dass es ein sehr schönes Braun ist. Ganz nach meinem Geschmack ein sehr rotlastiges Braun (nicht umsonst ist das Havannabraun von Waterman mein Lieblingsbraun, dicht gefolgt vom 4001 Brillant-Braun, das aber deutlich heller ist). Mir scheint, dass es also eine ganz Reihe von hochinteressanten Farben unter den Sonderserien von Diamine zu geben – ganz als hätten die nicht schon genug Farben im Programm.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Diamine, Mozart (Music Series)

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen,

eine schöne Tinte, auch die anderen Farben sind sehr interessant! Ich möchte hier keine Diskussion lostreten nach der Henne und dem Ei, doch ist diese Idee der Komponisten-Tinten "nur geklaut": de Atramentis war hier um einiges früher. Allerdings haben sie die Komponsten z.T. farblich anders interpretiert.

Diese Interpretation finde ich herausragend, da auch noch wundervolle Füllfederhalter mit phantastischen Federn passend zum Einsatz kommen. :shock: :oops:

Weihnachten ist - glaube ich - nicht mehr allzu weit entfernt, oder? :mrgreen:

Tschökess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“