Caran d'Ache, Storm (Colours of the Earth)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Caran d'Ache, Storm (Colours of the Earth)

Beitrag von MarkIV »

Da ich im Moment wieder viel am Inhaltsverzeichnis arbeite, sind mir auch (mal wieder) so ein oder zwei Tinten aufgefallen, die fehlen einfach.....

Die hier stammt aus der "Colours of the Earth" Serie von Caran d'Ache. Ich kann leider nicht so recht nachvollziehen, warum Caran d'Ache diese Serie aufgegeben hat. Fast alle Tinten sind von Farbe und Eigenschaften her überrragend.

Bild
Caran d'Ache, Storm (Colours of the Earth)

DIe Tinte ist in diesem Ton sicher nicht meine Lieblingstinte, das macht sie aber nicht zu einer schlechten Tinte. Ich sehe sie immer noch weit über dem Schnitt. Ich mag den blassen Anschein mit dem dezenten Shading in Schwarzviolett. Daran kann man sich festschauen.

Bild
Caran d'Ache, Storm (Colours of the Earth)

Allerdings habe ich dann auch noch die eine oder Tinte die vom Spektrum her ähnlich liegt, aber intensiver und dunkler rüber kommt, was mir auf lange Sicht, oder mindestens auf die Sicht einer Füllerfüllung, besser liegt. Aber, dieser blasse Ton, mit dem dezenten, aber präsenten Shading, auch das hat etwas

Bild
Caran d'Ache, Storm (Colours of the Earth)

Ist nicht mein Topfavorit, aber absolut wert hier präsentiert zu werden. :D

Bild
Caran d'Ache, Storm (Colours of the Earth)

Bild
Caran d'Ache, Storm (Colours of the Earth)

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Caran d'Ache, Storm (Colours of the Earth)

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Mark,
mit der Frage warum Caran d'Arche diese grandiose Serie aufgegeben hat stehst du nicht allein. Noch dazu da die Cromatics nicht einmal Ansatzweise an die Colors of the Earth herankommen.

Storm ist mein absolutes Lieblingslila. So, muss der Himmel aussehen wenn in der Ferne Beethovens Symphonien erklingen, Blitze den Himmel durchzucken, sich die Bäume im Sturm biegen und der Regen herabstürzt als woll sich der Himmel entleeren bis auf den letzten Tropfen. Kurz und gut, ein sehr schönes Lila.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Caran d'Ache, Storm (Colours of the Earth)

Beitrag von Ex Libris »

Lieber Mark,

vielen herzlichen Dank für Deine Vorstellung. Ich finde ja durchaus, ein schönes Violett. Der Vergleich mit der Amazing Amethyst von Diamine finde ich interessant, da ich von der auch noch eine Probe habe, die ich noch nicht geschrieben habe. Insofern also zwei noch ausstehende Tinten bei mir.

Warum Caran d’Ache mit dieser Tintenreihe aufgehört hat, weiß ich auch nicht – mir geht es da eher so wie Angi. Bislang habe ich nur eine dieser Tinten geschrieben, die Amazon, und die hätte das Zeug zu einer Lieblingsgrün. Ich habe aber letztes Jahr die restlichen Farben bei Papier Pfeiffer hier in Würzburg gekauft, darunter auch die Storm. Ich bin jetzt also sehr gespannt, wie sie sich mir darstellen wird.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“