Graf von Faber Castell, Royal Blue

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Graf von Faber Castell, Royal Blue

Beitrag von MarkIV »

Ohne Blau geht es nicht und in diesem Falle ist es gut, das mir da ein Schwung Proben und Patronen über den Weg gelaufen ist. Die Patronen habe ich relativ günstig bekommen, was eben bei GvFC eben günstig ist, 20 Patronen für 6€.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (226.1 KiB) 5085 mal betrachtet
Ich gebe zu, im ersten Moment war mir die Farbe ziemlich gleich, da ich den Container sehr spannend finde und bei dem Preis (normalerweise kostet der Container 12,50€), da hätte ich wahrscheinlich jede Farbe genommen. Da man mit BLau aber nie falsch liegen kann, habe ich mich dann doch für das Royal Blue entschieden und bin wirklich begeistert. Exzellente Tinte.

Bild
Graf von Faber Castell, Royal Blue

Im Moment ist sie in der Schwebe, trotz des großen Glases ist der Preis für eine köngisblaue TInte schon ordentlich und ich habe ja noch 18 Patronen. Da sind andere aus dem Hause eher auf der Einkaufsliste.

Bild
Graf von Faber Castell, Royal Blue

Fast die letzten Zeilen des Buches, quasi das Grand Finale....

Bild
Graf von Faber Castell, Royal Blue

Bild
Graf von Faber Castell, Royal Blue

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Graf von Faber Castell, Royal Blue

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für diese Vorstellung. Ich meine auch, dass diese Tinte - für eine standardmäßige Königsblaue - sehr gut aussieht. Ich habe da ja durchaus noch Vorräte :oops: , aber sollte ich doch mal wieder Bedarf haben nach einer ›ganz normalen‹ blauen Tinte, werde ich sie mir mal im Hinterkopf behalten. Insbesondere das, was Du als kräftiger als 4001 oder Lamy ansprichst – vergleichbar mit der MB Royal Blue – ist das, was mich interessieren würde.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Graf von Faber Castell, Royal Blue

Beitrag von Pruppi »

Hallo Mark,
ich habe doch verboten hier weitere schöne Blau Tinten einzustellen. Wieso hört denn keiner auf mich.
Die sieht echt gut aus. Oh Mann....
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“