Sheaffer Script Grün

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Sheaffer Script Grün

Beitrag von Killerturnschuh »

Nachdem mir das Script Rot von Sheaffer sehr gut gefallen hat, habe ich mir auch die anderen, in der Slovakei produzierten Tinten von Sheaffer vorgenommen.

Script Grün fasziniert mich geradezu....eine absolute Frauentinte frei nach dem Motto:" Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich lieber blaue oder grüne Tinte mag." :wink:

Hier nun ein absolut ungrünes Grün.
Sheaffer Script Green Ink 01.jpg
Sheaffer Script Green Ink 01.jpg (152.56 KiB) 6883 mal betrachtet
Sheaffer Script Green Ink 02.jpg
Sheaffer Script Green Ink 02.jpg (140.92 KiB) 6883 mal betrachtet
Sheaffer Script Green Ink 03.jpg
Sheaffer Script Green Ink 03.jpg (87.19 KiB) 6883 mal betrachtet
Sheaffer Script Green Ink 04.jpg
Sheaffer Script Green Ink 04.jpg (63.91 KiB) 6883 mal betrachtet
Sheaffer Script Green Ink 05.jpg
Sheaffer Script Green Ink 05.jpg (136.3 KiB) 6883 mal betrachtet
Nicht so schnell trocknend wie das schöne Feuerrot, aber eine sehr gefällige Eau de Nil Tinte. Das 50ml Glas kostet um die 7€.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Sheaffer Schript Grün

Beitrag von miel »

Danke für diese Vorstellung.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß sie so aussehen könnte. Spannend!
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sheaffer Schript Grün

Beitrag von Killerturnschuh »

Da geht es dir wie mir, ich nämlich auch nicht :D
Dagegen wird Pelikan Jade plötzlich geradezu schreiend Grün :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Mr. Green
Beiträge: 90
Registriert: 02.02.2017 10:45
Wohnort: Münsterland

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Mr. Green »

Ich habe mir gerade diese schöne Vorstellung angeschaut und genau das war dann auch mein letzter Gedanke:
Die Pelikan Edelstein Jade ist wohl die grünste von allen!

Aber wenn Dir die Script Grün etwas suspekt vorkommt und es Deiner Meinung alles nur kein Grün ist, was ist dann bitte Dein favorisiertes Tranquillity? Die ist ebenso wenig grün wie die Shaeffer. Oder anders: Die beiden sind recht nah beieinander.
Do small things with great love!
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Killerturnschuh »

@ Mr Green,

oh, suspekt ist mir dieses Grün kein bisschen. Es ist nur ein ungrünes Grün. Ich könnte noch nicht einmal behaupten das mir die Farbe missfällt, mitnichten. Es ist ein sehr schön grünstichiges Eau de Nil.
Tranquillity ist hingegen weniger eine klare Farbzuordnung im klassischen Sinn, als der Versuch einen Gemütszustand farblich darzustellen. :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Papermint
Beiträge: 134
Registriert: 23.02.2017 17:03

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Papermint »

Killerturnschuh hat geschrieben:@ Mr Green,

oh, suspekt ist mir dieses Grün kein bisschen. Es ist nur ein ungrünes Grün. Ich könnte noch nicht einmal behaupten das mir die Farbe missfällt, mitnichten. Es ist ein sehr schön grünstichiges Eau de Nil.
Tranquillity ist hingegen weniger eine klare Farbzuordnung im klassischen Sinn, als der Versuch einen Gemütszustand farblich darzustellen. :wink:
Das ist schön gesagt, und ich finde es ist auch perfekt gelungen. Schöne Farbe, wäre von den gezeigten auch mein Favorit, die Shaeffer Tinte sagt mir nicht so zu. Ich lese ja momentan sehr viele Tintenbetrachtungen, und mir ist aufgefallen, dass mir obwohl Türkis eine meiner Lieblingsfarben ist, auf Fotos bisher fast keine wirklich zusagt, wirken alle so unspektakulär, und ich wüsste nicht mal eine, die ich würde testen wollen. Was ich sehr schade finde, denn ich hätte gern eine türkise Tinte zum Immerverwenden. Vielleicht bin ich da auch etwas vorgeschädigt oder übersättigt. Fast die gesamte Schulzeit bis klasse 13 habe ich mit den türkisen Lamy Patronen geschrieben, die ich damals sooo toll fand... :roll:
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von NicolausPiscator »

Verblüffend Deine Zusammenstellung der grünblauungrünunblau Tinten! [Soll diese Farbe denn nur wirklich keinen Namen haben?]
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von JulieParadise »

Schöne Zusammenstellung, danke!

Sag mal, hast Du die Steel Blue von Diamine mal betrachtet/getestet/gesehen? Die scheint mir auch in diese Farbrichtung zu gehen, wenn auch vielleicht noch ein wenig mehr im Blaubereich.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Rokebyrose »

Liebe Angi,

wie verhält sich eigentlich Tranquility zu Yama-Dori? Sind die sich ähnlich oder ist Y-D deutlich blauer?
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Killerturnschuh »

@Papermint,

dann solltest du um das neue Pacific Blue von Lamy auf jeden Fall einen großen Bogen machen. Lamy Türkis und Lamy Pacific Blue sind nämlich exakt die gleiche Tinte. Eine absolute Mogelpackung.

@NicolausPiscator,

du verwirrdingst mich. Diese Tinte heißt Script Grün. Ob nun zu recht oder unrecht sei dahingestellt.
Auch Tranquillity hat einen Namen, eben Tranquillity

@JulieParadiese,

sowohl als auch. Steel Blue ist tatsächlich nah an der Sheaffer Grün.


@Rokebyrose,
da ich noch am Schreibtisch bei der Arbeit sitze kann ich dir die Antwort sogar zeigen. :D
20170301_224223.jpg
20170301_224223.jpg (358.92 KiB) 6687 mal betrachtet
Es fasziniert immer wieder wie sehr sich scheinbar ähnliche Tinten doch letztlich unterscheiden.
Interessant auch dass der Sheen bei Yama-Dori sehr zentriert ist, bei Tranquillity sich aber am Rand konzentriert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von rorro »

(By the way, it's "tranquility" with one l only)
Viele Grüße, Ralf
Papermint
Beiträge: 134
Registriert: 23.02.2017 17:03

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Papermint »

Killerturnschuh hat geschrieben:@Papermint,

dann solltest du um das neue Pacific Blue von Lamy auf jeden Fall einen großen Bogen machen. Lamy Türkis und Lamy Pacific Blue sind nämlich exakt die gleiche Tinte. Eine absolute Mogelpackung.
Davon hab ich auch schon gehört. Wie ärgerlich!! Und die Füllerfarbe passt nicht mal wirklich zur Tintenfarbe! Aber im April soll ja der neue Safari in Petrol mit passender Tinte kommen. Da bin ich gespannt drauf.
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
Benutzeravatar
Mr. Green
Beiträge: 90
Registriert: 02.02.2017 10:45
Wohnort: Münsterland

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Mr. Green »

Und zu Dir ist eine Ladung Pelikan Edelstein Topaz unterwegs. Das ist ein wunderbar, grünfreies Pacific-Blau! :wink:
Die passt bestimmt perfekt zu Deinem Pacific.
Do small things with great love!
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Killerturnschuh »

@ rorro

Thanks :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Rokebyrose »

Killerturnschuh hat geschrieben: @Rokebyrose,
da ich noch am Schreibtisch bei der Arbeit sitze kann ich dir die Antwort sogar zeigen. :D
Vielen Dank dafür, das ist ja mal eindrucksvoll. Ich hatte tatsächlich mehr Ähnlichkeit der beiden Farbtöne erwartet.

Da ich bei hiesigen Tinten farblich nichts finde, was mit den beiden mithalten könnte (DeA Petrol erscheint mir deutlich "smaragdener" als Tranquility), würde ich mir unter Umständen die Anschaffung einer von beiden erlauben. Wenn Y-D so viel blauer ist, hat sie für mich etwas mehr praktischen Nutzen und ein tägliches Anwendungsfeld.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“