Diese ist für mich eine der besten und schlechtesten Tinten aus dem gesamten Line-Up.

Robert Oster, Blue Sea
Mein Problem liegt im Widerspruch zwischen dem was ich auf dem Bogen geschrieben habe und dem, wie die Tinte jetzt aussieht. So wie die Tinte jetzt ist, ist sie wunderschön hellblau. Sehr schön gesättigt mit einem schönen Shading.

Robert Oster, Blue Sea
Nur sah sie so beim Auftrag nicht aus. Die Tinte hat beim Auftrag einen sehr gut wahrnehmbaren Grünstich, der überhaupt nicht zum Farbton passt und mich ziemlich gestört hat. War halt eine Tinte mehr aus dem Hause Oster, mit einem Grünstich im Blau. So weit so gut. Aber, bei den Tinten die ich ganz neu habe, lasse ich die Bögen mindestens 5 Tage liegen, bevor ich sie scanne und wegsortiere. In diesen fünf Tagen, ist der Grünstich aber komplett verflogen. Sprich da wo vorher deutlich grün war, ist jetzt nur noch hellblau.
Sprich in ihrem Endzustand ist die Blue Sea absolut sehenswert, nur der Weg dahin ist mir eindeutig zu lang.

Robert Oster, Blue Sea

Robert Oster, Blue Sea

Robert Oster, Blue Sea
Sprich eine der schönsten, weil ein sehr schönes Blau dabei herauskommt, eine der schlechtesten, weil ich keinen Spaß daran habe, drei Tage zu warten bis dieser Zustand hergestellt ist.
Daher werde ich diese sicher nicht behalten und weitergeben. Schade eigentlich....
Mark