KWZ, IG Blue #1

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MarkIV
KWZ, IG Blue #1

Beitrag von MarkIV »

Ich hatte mal das Glück ein volles Set Eisengallus Tintenproben von KWZ hier im Forum übernehmen zu dürfen und bin jetzt auch dazu gekommen, die so nach und nach auszuprobieren. Einige davon werde ich hier dann so nach und nach auch einstellen.

In jedem Fall sind dies alle IG Blue Varianten, die ich alle sehr gelungen und auch sehr alltagstauglich finde. Bei den Farben muss halt jeder selbst wissen was ihm liegt. Diese hier, die IG Blue #1, hat in meinen Augen nichts mit einer blauen Tinte zu tun. Sie ist schlicht eine fast neutralgraue Variante.

Bild
KWZ, IG Blue #1

Bild
KWZ, IG Blue #1

Nichts desto trotz finde ich das jetzt nicht unbedingt schlecht, nein, der Farbton weiß zumindest mit zu gefallen. IN meiner KWZ Einkaufsliste ist sie sehr wohl enthalten. Wie ich ja im Bericht geschrieben habe, sie ist nicht wirklich blau, aber als graue Tinte gefällt sie mir sehr gut.

Bild
KWZ, IG Blue #1

Bild
KWZ, IG Blue #1

Bild
KWZ, IG Blue #1

Sehr schön....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
NicolausPiscator
Re: KWZ, IG Blue #1

Beitrag von NicolausPiscator »

Das ist für mich ein spannender Blaugrau-Vertreter! Und ich dachte, dass die #2, die Du auch getestet hast, schon toll ist! An bescheidenen Zwischentönen reich.
Ex Libris

Re: KWZ, IG Blue #1

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für die Vorstellung. Ich würde auch meinen, dass die hier vor allem Grau ist – aber damit erinnert sie mich gleichzeitig sehr an die 4001 Blauschwarz, die ebenfalls vor allem Grau ist. Aber halt was für eins. Ich bekenne mich immer wieder gerne dazu, dass ich das elegante, manchmal bläuliche (je nach verwendeter Feder) Grau der 4001 außerordentlich schätze.

Daher wäre mir die hier zu ähnlich, um mich ernsthaft dafür zu interessieren.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“