Montegrappa Fuchsia

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Montegrappa Fuchsia

Beitrag von miel »

... ich bin sicherlich nicht die einzige, die den einen oder anderen Blog regelmässig besucht und dann spontan eine innere Stimme hört, die sagt "DAS WILL ICH!" ...

So ging es mir vergangene Woche als ich bei squishyink vorbeischaute und auf diesen Review stiess:
https://squishyink.wordpress.com/2017/0 ... ia-review/

Und tatsächlich fand ich mit Herrn Blankenhorn auch eine Bezugsquelle für die Tinte und drückte den Bestellbutton.

Ich bin ein grosser Fan von Violett - Lila - Purple -Tönen, aber Magenta war bisher nicht so mein Ding. Diese Tinte aber begeistert mich und meine Begeisterung möchte ich gerne teilen:
2017-04-15 12.10.08.k.jpg
2017-04-15 12.10.08.k.jpg (219.68 KiB) 5502 mal betrachtet
Für den Test habe ich einen Lamy Studio genutzt.

Scan:
Montegrappa-Fuchsia_scan_k_20170415.jpg
Montegrappa-Fuchsia_scan_k_20170415.jpg (107.35 KiB) 5502 mal betrachtet
Foto (Kunstlicht):
Montegrappa-Fuchsia_pic_k_20170415.jpg
Montegrappa-Fuchsia_pic_k_20170415.jpg (266.33 KiB) 5502 mal betrachtet
Das Foto kommt auf meinem Monitor der Farbe am nächsten, wobei die Intensität der Farbe nicht wirklich erfasst ist.

Ich bin froh der inneren Stimme nachgegeben zu haben und freue mich an dieser energetischen Farbe an einem grauen Oster-Samstag.

Liebe Grüsse,

Claudia
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Montegrappa Fuchsia

Beitrag von josi »

Hallo Claudia,

danke für die Vorstellung, sehr überzeugend: tolle Farbe! Ich habe mir die Tinte auch gleich bestellt. De Atramentis Tinten fließen herrlich, haben aber den Nachteil, dass Sie ziemlich penetrant durchdrücken. Beim Rhodia-Papier bist du natürlich da auf der sicheren Seite.
Gruß, Martin
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Montegrappa Fuchsia

Beitrag von josi »

Die Tinte ist da und: Klasse!

Ich hab's mal versucht auf zwei verschiedenen Papieren einzufangen (Fotos, kein Scan). Schwierig... "Live" kommt das viel besser und sieht den Bildern von Claudia ähnlicher.
Dateianhänge
Desktop_005.jpg
Desktop_005.jpg (70.62 KiB) 5356 mal betrachtet
Desktop_003.jpg
Desktop_003.jpg (131.85 KiB) 5358 mal betrachtet
Gruß, Martin
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Montegrappa Fuchsia

Beitrag von miel »

Ach Martin, das freut mich, daß sie Dir gefällt!

Ich bin nach wie vor begeistert und was mich total überrascht hat, ist daß sogar meine FA-Feder (bzw. ihr Tintenleiter) diese Tinte liebt. Sie fließt wunderbar!

Ich denke, ich werde auch noch die neue Coffee (Braun) von Montegrappa ausprobieren ...
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa Fuchsia

Beitrag von MarkIV »

Wir hatten ja schon einige hinlängliche Diskussionen über den Farbton :D. Ich mag ihn gern ansehen, aber gern schreiben, eher nicht. Mch wundert, dass Florian noch gar nichts geschrieben hat.....

Ich habe nur ein oder zwei Tinten von Montegrappa, in bin eigentlich durch die Bank weg begeistert gewesen. Diese hier schattiert schön, also auch wenn ich nicht unbedingt dauerhaft damit schreiben möchte, für einen Test juckt es schon in den Fingern. Meine Tochter hat sie in jedem Fall sofort gefallen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Montegrappa Fuchsia

Beitrag von miel »

Mark, soll ich Euch eine Probe schicken?
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa Fuchsia

Beitrag von MarkIV »

Ist lieb gemeint, aber ich muss selbst erstmal schicken (Asche auf mein Haupt) und ich habe noch so viel liegen was getestet werden will, dass hat die Tine sehr wahrscheinlich nicht verdient, dass sie jetzt noch eine lange Weile rumliegt.....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montegrappa Fuchsia

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Claudia,

vielen herzlichen Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Jetzt, da ich erst dazu komme, diesen Beitrag zu lesen, kann ich auch sagen, dass ich diesen Farbton unglaublich gut finde. Das Kuriose ist, dass ich bislang lediglich ein Glas Montegrappa Blau hatte, das mir so wenig gefallen hat, dass ich es seinerzeit beim nächsten Stammtisch in Würzburg abgestoßen habe.

Aber diese Farbton ist, nach meinem Empfinden, eine Wucht. Anscheinend hat Montegrappe die Intensität der Farbe verstärkt, denn das (Königs-)Blau, das ich damals hatte, hat auf mich gewirkt wie dieses entsetzlich blasse Miles Davis-Blau von MB. Schlicht saft- und kraftlos. Aber mit diesem Magenta/Fuchsia hat Montegrappa alles richtig gemacht, wie es scheint.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“