Graf von Faber-Castell - Turquoise

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von Benny »

Heute Anruf von meinem Dealer.... unsere Bestellung kann abgeholt werden.

Erster Eindruck nach einem Tag. Die Tinter ist super geil Sommer, Südsee, Cocktail. Und die Tinte fließt super, nix verhalten oder gar trocken. Ich bin hellauf begeistert. Und für mich wichtig, ist es kein reines Blau-Türkis sondern hat deutliche Grünanteile enthalten. So wie ich mir Türkis vorstelle.

Anbei ein paar erste Schüsse.

Benny
Dateianhänge
IMG_0077 Kopie.jpg
IMG_0077 Kopie.jpg (324.04 KiB) 7411 mal betrachtet
IMG_0073 Kopie.jpg
IMG_0073 Kopie.jpg (361.81 KiB) 7411 mal betrachtet
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von Pumukeline »

Hallo Benny,

leider OT: darf ich fragen, welcher Füller das auf dem Bild ist?
Der gefällt mir sehr gut!

Die Tinte sticht aus den üblichen Türkistönen durch den Grünanteil hervor.

LG Manuela
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von dr.snooze »

Die Farbe erinnert mich an die ju-jaku von iroshizuku.

@Manuela:
das müsste ein GvF Guilloche sein.
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von Benny »

so ist es... in electric Pink. Und die türkise Tinte läuft mit der F Feder wie ein Traum. Hat sich meine Frau gut ausgesucht.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von Killerturnschuh »

@ Benny,

die Kombination von Füller und Tinte ist farblich absolut genial. Dabei ist weder der Füller noch die Tinte mein Ding.... zusammen aber in meinen Augen fast unschlagbar. Absolut harmonisch und stimmig.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von buchfan »

Ich hatte mir vorsichtshalber die Tinte in Patronenform bestellt. Kam heute an und ich habe sie sofort ausprobiert. Sie gefällt mir ausnehmend gut. Ein tolles Blau.
lg
mecki
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von Andreas-54 »

Einen nennenswerten Grünanteil kann ich zwar auf dem Foto an meinem Monitor nicht erkennen, aber es scheint ein ganz nettes, etwas verhaltenes Hellblau zu sein
Die F-Feder schreibt aber ganz schön fett. :wink:

Andreas
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von buchfan »

Hallo Andreas,
wenn ich damit schreibe in einem Ambition OpArt Water Lily mit B-Feder, dann sehe ich den leichten Grünanteil, vor allem, wenn ich mit einer mittelblauen oder hellblauen Tinte vergleiche.
lg
mecki
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von Benny »

Andreas-54 hat geschrieben: Die F-Feder schreibt aber ganz schön fett. :wink:

Andreas
Das möchte man meinen, ist aber nicht so. Der dicke Strich kommt zustande weil das Papier in den GvFC Notizbüchern alles ist, nur nicht tintenfest. Es saugt die Tinte aus dem FH und franst ganz fürchterlich. Ich will das hier auch nicht weiter vertiefen weil Off Topic und mache zu diesen Notizbüchern mal einen eigenen Faden.

Benny
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Benny,

vielen Dank für die Vorstellung. Gedanklich entfuhr mir beim ersten Blick auf das Bild ein ›Ja, leck mich doch...‹ Das ist doch eine wahnsinnig schöne Farbe – und gerade in Kombination mit dem Füller. Ich könnte mir glatt vorstellen, auch so einen pinken Guilloche... Wie dem auch sei, grandiose Farbe dieser Tinte. GvFC hat mich mit den drei neuen Tintenfarben echt überrascht, da bislang alles her so dunkel und ›seriös‹ war. Bereits das elegant-blasse Violet Blue empfand ich als eine Entdeckung.

Viele Grüße,
Florian
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von mariannchen »

sag mal florian, mein Schatz, von wem hast du denn diese Ausdrucksweise ?
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von Ex Libris »

Meine liebe Marianne,

eine solche Ausdrucksweise habe ich freilich nur von Dir gelernt.

Viele Grüße,
Florian
Namx3

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von Namx3 »

Ich hab mir heute die Tinte gekauft.

Bild



und so sieht die tinte aus nach dem extrem test 25 sec waschmaschine
Bild
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von vanni52 »

Hallo Nam,

ist das jetzt eine Simulation „Notizbuch in der Jeans vergessen?“ 🙂
LG
Heinrich
Namx3

Re: Graf von Faber-Castell - Turquoise

Beitrag von Namx3 »

Ja ist das :D
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“