Noodler's Bad Blue Heron

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von dr.snooze »

Gesehen, geprobt, gekauft! :mrgreen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von NicolausPiscator »

Hm... die Benennung gibt mir wieder einmal Rätsel auf, die Farbe auch, Blau, Blau-Schwarz, Grau-Blau-Türkis? Danke, dr.snooze für Deine Besprechung! Im Kontext anderer blauer und blau-schwarzer Tinten fände ich sie interessant für mein Tintenkoordinatensystem einzuordnen.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von toni »

Schöne Betrachtung, vielen Dank!
In dem Zusammenhang fällt mir eine Tinte ein, die ich hier gerade in Benutzung habe: Noodler's Bad Belted Kingfisher, die der Bad Blue Heron sehr ähnlich ist (manche sagen, optisch nicht zu unterscheiden), jedoch noch etwas wartungsfreundlicher sein soll, wenn man Vergleichen auf Youtube bzw. im FPN Glauben schenken darf. Jedenfalls ist die Bad Belted Kingfisher auch einen Blick wert, wenn einem dieser Farbton zusagt. Ich nutze sie sehr gerne und bislang problemlos.

Viele Grüße
Toni, der bekennende Noodler's-Fan ;-)
Viele Grüße
Toni
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von Mesonus »

Danke für's Zeigen! Auch ein interessanter Blau-Ton...
NicolausPiscator hat geschrieben:Hm... die Benennung gibt mir wieder einmal Rätsel auf
Der Blue Heron ist eine Reiherart, die wohl sehr markante blaue Schwungfedern hat. Die Tinte zählt imho zu den Bulletproof-Inks von Noodler und sollte sich damit gegen verschiedenste Manipulationsmöglichkeiten (Wasser, Bleiche, Alkohol etc.) wehren, neigt aber wohl zum andicken (Hörensagen), aber das kann uns der Threadersteller vielleicht noch nachreichen, wenn er die Tinte eine Weile benutzt hat.

Gruß Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke für den Link zu dem hübschen Tier! Das und die blauen Schwingen sind Erklärung genug und die dort vereinten Blautöne geben auch noch genug Denkstoff dazu.
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von dr.snooze »

Genau Jan, die BBH ist bulletproof.

Das (vermeintliche) Andicken werde ich beobachten und berichten.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von Strombomboli »

Auf jeden Fall würde ich mir bei blauen Noodler's-Tinten das Schütteln angewöhnen. Mein Kung te-cheng war ein halbes Glas lang sanftblau, und nachdem ich sie das erste Mal geschüttelt hatte, war sie dunkelblau. Jetzt habe ich ein neues Glas, das nicht ganz dunkelblau, aber leider auch nicht mehr sanftblau ist. Für Baystate Blue gilt das bestimmt nicht, die halte ich für absolut farbstabil, auch nach Verdünnen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von toni »

Ein sehr interessanter Thread, auch mit Hinblick auf die Namensherkunft und den verlinkten hübschen Vogel. Im von Pelikan betriebenen Forum haben wir es ja eh ein bisschen mit den gefiederten Arten ;-) Ich bin grade drauf und dran, auch eine BBH zu bestellen, ich sollte wohl nochmal nachsehen, wo die Unterschiede zur Bad Belted Kingfisher liegen :P
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von Strombomboli »

Kann nicht mehr editieren, aber auch Schreibfehler nicht ertragen, um so weniger, wenn es meine eigenen sind, also:
Strombomboli hat geschrieben:Jetzt habe ich ein neues Glas, das nicht ganz dunkelblau, aber leider auch nicht mehr sanftblau ist.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von toni »

Liebe Iris, welcher Schreibfehler? ;-)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Bad Blue Heron

Beitrag von MarkIV »

toni hat geschrieben:Liebe Iris, welcher Schreibfehler? ;-)
Jetzt habe ein neues Glas, dass nicht ganz dunkelblau, aber leider auch nicht mehr sanftblau ist.

BTT, die Farbe ist ok, aber dank Alternativen, bleibt bei mir der Abstand zu Nathan Tardiff. Im aktuellen Rahmen mehr den je.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“