Diamine Inferno Orange

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Larswars
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2016 18:37

Diamine Inferno Orange

Beitrag von Larswars »

Hallo zusammen,
ich bin ja großer Freund der Shimmering Inks, wie sie u.a. Diamine im Programm hat. Zahlreiche Fläschchen haben sich mittlerweile auf meinem Schreibtisch angesammelt und warten auf Verwendung. Und ich dachte, ich sollte mal mit einem eigenen Beitrag die Besprechung der des entsprechenden Diskussionsfadens hier ergänzen - da auch ich gern bei den Tintenvorstellungen vorbeischaue und davon profitiere.
Aber was muss ich feststellen? Die Inferno Orange hat noch gar keine Besprechung :shock: ! Daher hier und jetzt ein paar erste Bilder, aber leider nicht das übliche Testverfahren für Tinten, da ich davon ausging, dass das schon von jemanden geliefert wurde. Eventuell reiche ich das noch nach.
Die nachfolgenden Bilder entstanden mit einem Lamy 2000 OM auf Gohrsmühle Classic Papier. Ich habe nur Ausschnitte eines Briefs fotografiert, da der Brief natürlich für jemand anderes bestimmt ist :D Aber bei den Details sieht man m.E., wie schön und dennoch unaufdringlich der Schimmer in der Tinte ist und welche tolle Strahlkraft das Orange sonst so bietet.
Beste Grüße
Larswars
Dateianhänge
PB230359.jpg
PB230359.jpg (63.95 KiB) 3021 mal betrachtet
PB230358.jpg
PB230358.jpg (59.57 KiB) 3021 mal betrachtet
PB230355.jpg
PB230355.jpg (47.8 KiB) 3021 mal betrachtet
PB230363.jpg
PB230363.jpg (315.35 KiB) 3021 mal betrachtet
PB230360.jpg
PB230360.jpg (215.81 KiB) 3021 mal betrachtet
PB230354.jpg
PB230354.jpg (62.17 KiB) 3021 mal betrachtet
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Diamine Inferno Orange

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke Dir für Deine Besprechung! Die Inferno Orange hatte ich bisher auch noch gar nicht auf dem Schirm, wie man immer einmal wieder so sagt. Infernalisch scheint sie allerdings nicht zu sein, sondern doch eher sanft und in Richtung, wie fast alle shimmering inks, Disko.
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Diamine Inferno Orange

Beitrag von buchfan »

Ich habe die Inferno Orange auch und finde sie klasse.
lg
mecki
Larswars
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2016 18:37

Re: Diamine Inferno Orange

Beitrag von Larswars »

Aloha,
anbei noch der "offizielle" Tintentest. Wie beim Scan deutlich wird, fällt der Schimmereffekt bei direktem Lichteinfall (hier beim Scanner) kaum auf und verhält sich sehr dezent. Meine oben gezeigten Bilder spielten hingegen mit dem Licht/Gegenlicht. Makroaufnahmen bringen verstärken dann nochmals den Effekt.
Herzlichst
Larswars
Dateianhänge
DiamineIO_Klein.jpg
DiamineIO_Klein.jpg (215.82 KiB) 2821 mal betrachtet
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Diamine Inferno Orange

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke für Deine Ergänzung durch Deinen Tintenbericht!
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“