Monteverde Green Noir

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Monteverde Green Noir

Beitrag von Killerturnschuh »

Neben den Tinten aus Japan, Hamburg und vereinzelt auch Australien haben es auch die Monteverde Tinten immer wieder geschafft meine Aufmerksamkeit zu erregen.
Allerdings verkaufen sich die preiswerten Tinten aus Amerika in Reviews meist nicht so wirklich überzeugend, so des öfteren mein Eindruck.

In der Realität sind sie meist deutlich ansprechender als Bilder aus dem Netz vermitteln.
Einige Monteverde Tinten mag ich richtig gerne, eine von ihnen ist Green Noir. Ein kühles, sehr distinguiert wirkendes Dunkelgrün das ich euch gerne ganz kurz vorstellen möchte.
Dateianhänge
Bild (2).jpg
Bild (2).jpg (288.07 KiB) 2096 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Monteverde Green Noir

Beitrag von Tintenfinger »

Danke für die Vorstellung, Angi. Um die Tinte schleiche ich schon eine ganze Weile herum, warmes oder dreckiges Grün passt gut in mein Beuteschema. nach den Bildern brauche ich sie wohl doch obwohl ich langsam in Tinte baden kann.

Susi
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Monteverde Green Noir

Beitrag von NicolausPiscator »

Jaja, die Green Noir, das ist der dunkle Jäger an Halloween im Schwarzwald. Und danke Dir für Deine review.
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Monteverde Green Noir

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Angi,

auch hierfür einen recht herzlichen Dank.

Die Green Noir ist eine ausgesprochene Schönheit auf dem Gebiet der (trüben, dreckigen, eingedunkelten?) Grüntöne. Ein Farbton, der mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“