- India Red.jpg (455.41 KiB) 4880 mal betrachtet
- India Red_001.jpg (433.72 KiB) 4880 mal betrachtet
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Ja, mich hat es genauso überrascht, obwohl ich vorher das Bild bei Tintenprobe.de gesehen hatte.Ex Libris hat geschrieben: ↑01.07.2019 21:32Ich muss gestehen, dass ich doch ein wenig überrascht von der Farbe bin. Ich hatte mit einem kräftigeren Rot gerechnet (ich weiß jetzt nicht, welche Assoziation zu Indien da in mir wachgerufen wurde). Den Effekt des Abblassens beim Trocknen kenne ich aber sehr gut von der GvFC Violet Blue, die auch kräftiger aufs Papier kommt als sie nachher wirkt, wenn sie erst vollständig abgetrocknet ist.
Genauso ist es. Das war aus der Betrachtung von der Akkerman Vermeers Kobaltblauw. Da ich wegen der Begrenzung der Bilder in einem Post gleich einen Post mit zwei Antworten erzeugen musste, um zu verhindern, dass da eine Antwort zwischengeschoben wird, habe ich das dahin kopiert. Deshalb stand da für fünf Minuten ein wenig Unfug. Hast du natürlich gleich bemerkt.Strombomboli hat geschrieben: ↑13.10.2020 23:47Hast du das Fazit aus einer anderen Besprechung kopiert? Denn plötzlich gefällt dir die Tinte ziemlich gut, und trocken ist sie nicht mehr blaßrot, sondern "graulblau" (schönes Wort!).