Dieses Faden habe ich hier bei uns gefunden, aber doch keine Besprechung.
Ich habe sie bei Anja im Laden mitgenommen. Meist fahre ich erst spät Abends auf der A5 an Butzbach vorbei, aber ab und an klappt es dann doch und dann ist der Besuch im Laden Pflicht. Es gibt immer etwas Neues und es gibt auch immer etwas mitzunehmen. So viel Tinte. Bei der Gelegenheit hier, habe ich auch die ganzen Gitarren Tinten mitgenommen.
Aber, zur Besprechung. Die Tinte gibt es exklusiv für den deutschen Markt. Ich sage mal im Moment, offensichtlich ist sie ja sehr erfolgreich, da wird sich sicher ein Weg ins permanente, weltweite Angebot finden. Lokal exklusive Tinten sind immer irgendwie "anrüchig", meist gibt es sie nur für eine bestimmte Zeit und sie wecken Begehrlichkeiten. Sie werden dann nur gekauft, weil sie eben außerhalb Deutschlands nicht verfügbar sind.
Die hier kann man aber bedenkenlos auch wegen der Tinte selbst kaufen, nicht nur weil sie exklusiv ist.

Diamine, Communication Breakdown
Ich habe es ja schon in meinen Bericht geschrieben, Diamine führt selbst einige Alternativen im Sortiment, die in diese Richtung gehen, Monaco Red liegt da wohl am dichtesten (aber nicht dran). Die rote Orthloff Tinte passt da auch ganz gut hin, ist ja auch Diamine. Direkt verglichen habe ich noch ein wenig mit Sailor, TAG und den MB Kandidaten, von denen ich noch Proben hatte. Da liegt die Tinte schon ziemlich weit vorn, wenn man dann noch die Preisschere mit in Betracht zieht......

Diamine, Communication Breakdown, Detail
Ich finde die Tinte außerordentlich gelungen und verwende sie auch sehr gern. Wie sich das langfristig darstellt, warten wir es mal ab. Wie gesagt, es gibt für diesen Farbton eine üppige Auswahl und ehrlich? Der goldene Sheen? Ich mag die Nick Stewart Kunstobjekte auch, aber im Schriftbild ist mir das dann doch ein wenig zu viel Olivia Jones.

Diamine, Communication Breakdown
Und man bekommt den Sheen sehr leicht zu Tage. Der Tintenfluss ist ziemlich heftig, es fließt also genug Tinte damit es auch regelmäßig glänzt. Ähnlich wie mit den anderen beiden Sheenmonstern die Diamine da gebaut hat, hat man über den Tintenfluss sicher gestellt, dass der Kunde etwas davon hat und bekommt wofür er gezahlt hat.
M