Octopus Lindgrün

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
JimiThing
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2020 16:17

Octopus Lindgrün

Beitrag von JimiThing »

Hier nun eine weitere Tintenbetrachtung der Firma Octopus.
Ich habe meine Schreib-Test-Blätter nun fotografiert, da ich das Gefühl hatte, mein Scanner wird den Farben nur mäßig gerecht - mit allen möglichen Einstellungen. Ich hoffe, die Fotos tun es auch? Sie sind ein wenig schattig geworden, aber ich finde man erkennt trotzdem das, worauf es ankommt? Anderenfalls bitte ich um Rückmeldung und ich werde versuchen auszubessern

Es ist kaum zu glauben, aber auf der Rückseite sieht man nur auf Seite 2 bei der breiteren Ornamentfeder (Brause 1mm) einen klitzekleinen Durchschlag...
Sehr beeindruckend finde ich auch den Unterschied der selben Feder (ebenso Brause Ornamentfeder 1mm) auf den beiden verschiedenen Papiersorten.
Und letztendlich komme ich zu der Erkenntnis: Bandzugfeder und ich werden keine Freunde ;-)
IMG_7750.jpg
IMG_7750.jpg (90.92 KiB) 1633 mal betrachtet
IMG_7754.jpg
IMG_7754.jpg (78.84 KiB) 1633 mal betrachtet
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Octopus Lindgrün

Beitrag von Tintania »

Schöner Grünton, schönen Vorstellung, vielen Dank!
Ich könnte mir die Tinte gut für Anmerkungen oder Korrekturen vorstellen, zum Schreiben wäre sie mir etwas zu hell.

Viele Grüße,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Octopus Lindgrün

Beitrag von hoppenstedt »

Etwas blass, aber wunderschöner, eben genau lindgrüner Farbton. Danke!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“