L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Moderatoren: MarkIV, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Blue Fox
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Beitrag von Blue Fox » 20.07.2020 9:42

Botany Bay ist eine grau-blaue Tinte von L´Artisan Pastellier, einer Farbenmanufaktur aus Albi in Südfrankreich.
Sie kommt in einem hübschen, tortenstückförmigen Glas mit 40 ml.
Ich habe einen Lamy Safari M Feder, einen Pelikan M205 F Feder und einen Kaweco Perkeo M Feder mit dieser Tinte befüllt und habe den Eindruck, dass die Tinte in allen Füllhaltern gleichermaßen zu Geltung kommt.
Ich nehme sie gern zum Zeichnen, schreibe aber auch oft mit ihr. Mir gefällt dieses unaufgeregte Grau- Blau sehr.
Dateianhänge
Botany Bay3,klein.JPG
Botany Bay3,klein.JPG (136.85 KiB) 702 mal betrachtet
Botany Bay2,klein.JPG
Botany Bay2,klein.JPG (243.1 KiB) 702 mal betrachtet
Botany Bay1, klein (2).JPG
Botany Bay1, klein (2).JPG (111.47 KiB) 702 mal betrachtet
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Henri03
Beiträge: 111
Registriert: 28.09.2018 11:11

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Beitrag von Henri03 » 20.07.2020 21:41

Diese blau-graue Tinte hat das gewisse Etwas. Tinten von L’Artisan Pastellier hatte ich noch gar nicht auf meinem Schirm … vielen Dank für deine Präsentation und deine wunderschöne Zeichnung, Susanne! Sieht toll aus. :D
Gruß
Alessa

Benutzeravatar
Blue Fox
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Beitrag von Blue Fox » 20.07.2020 22:24

Vielen Dank, Alessa!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 1961
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Beitrag von vanni52 » 20.07.2020 22:31

Die Zeichnung ist wirklich wunderschön,
Susanne.
Und was das Thema betrifft, habe ich das Gefühl, das die „normalen“ Tinten mal wieder im Aufwind sind.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
Blue Fox
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Beitrag von Blue Fox » 20.07.2020 22:51

Dankeschön, Heinrich! Bin ja noch nicht solange im Tinten-und Füllergeschäft, aber ich merke gerade, dass mich die "normalen" Tinten stärker anziehen.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2111
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Beitrag von Pelle13 » 21.07.2020 0:38

Moin Susanne,

auch ich finde Dein Böckchen superschön - die Tinte eignet sich perfekt zum Schattieren ... aber auch geschrieben gefällt sie mir gut.

Danke fürs Vorstellen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Blue Fox
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Beitrag von Blue Fox » 21.07.2020 7:23

Vielen Dank, Dagmar!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“