Diamine Florida Blue

Moderatoren: MarkIV, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 3609
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diamine Florida Blue

Beitrag von JulieParadise » 03.08.2020 17:05

Seltsam, die Florida Blue von Diamine hat noch gar keinen Eintrag hier? Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Verschieben, ansonsten mache ich einfach kurz den Anfang ...

2020 07 14 50sob Diamine Florida Blue PX.jpg
2020 07 14 50sob Diamine Florida Blue PX.jpg (693.13 KiB) 1208 mal betrachtet

Diamine Florida Blue ist eine helle, nicht allzu gesättigte hellblaue Tinte, die in Richtung Türkis tendiert, ohne tatsächlich zu sehr dorthin abzugleiten. Meine Tochter hatte in der 4. Klasse jedenfalls eine Lehrerin, die rundweg verbot, mit anderen Farben als "Blau" (als ob das nicht alle möglichen Töne umfassen könnte, die jeweils für sich auch immer nur je nach Auslegung ...) zu schreiben. Einen Füller hatte ich dem Kind also immer mit Florida Blue gefüllt, womit sie offenbar unter dem Radar flog, denn dazu gab es keine Kommentare von der gestrengen Frau R.

2020 07 14 50sob Diamine Florida Blue 2 PX.jpg
2020 07 14 50sob Diamine Florida Blue 2 PX.jpg (635.92 KiB) 1208 mal betrachtet

Ich hatte Florida Blue in einem breiten und recht nassen Pilot Parallel Pen 6 mm und habe das Schreiben und Malen mit der Tinte genossen, denn sie hat wirklich etwas sommerlich Strahlendes, das an Urlaub denken lässt.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 2839
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Diamine Florida Blue

Beitrag von vanni52 » 03.08.2020 17:10

Die gestrenge Frau R. ist nicht die einzige, die die Tinte klasse findet🙂.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
Blue Fox
Beiträge: 498
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diamine Florida Blue

Beitrag von Blue Fox » 03.08.2020 17:44

Schöne Tinte und der Name passt wie die Faust aufs Auge.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

penfilicity
Beiträge: 135
Registriert: 22.12.2019 22:00
Wohnort: Berlin

Re: Diamine Florida Blue

Beitrag von penfilicity » 04.08.2020 7:27

Vielen Dank, Sina, für die klasse Vorstellung dieser schönen Tinte. Tatsächlich ein gelungener Mix aus “nicht zu hellblau” und “nicht zu türkis".
Viele Grüße
Golo

Ex Libris
Beiträge: 2085
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Würzburg

Re: Diamine Florida Blue

Beitrag von Ex Libris » 26.09.2020 14:23

Hallo Sina,

vielen Dank für die Vorstellung dieser Tinte.

Ein wunderbares sowie leuchtendes Blau. Ich hatte bereits so manchen Blauton von Diamine – diesen allerdings noch nicht. Das muss ich bei Gelegenheit einmal nachholen.

Viele Grüße,

Florian

Tina79
Beiträge: 164
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Diamine Florida Blue

Beitrag von Tina79 » 19.12.2020 22:42

Ich habe soeben eine Probe davon getestet und die Farbe gefällt mir soo gut, dass sie gleich auf meine Wunschliste kommt🥰😎
LG Tina

olyfan
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2015 13:40
Wohnort: An der schwäbischen Weinstraße

Re: Diamine Florida Blue

Beitrag von olyfan » 23.12.2020 17:21

Seltsam; bei mir hat die Florida Blue im Kaweco Sport und M Feder einen Einschlag schon mehr nach grün (türkis?) hin. Auch mit dem Pelikan M400 und F Feder wird das gleiche Farbspiel erzeugt. Trotz fehlendem BLAU - irgendwie sagt mir die Farbe zu. Sie erinnert mich an das südliche Italien (Kalabrien, Sizilien).

LG
Jürgen

SpurAufPapier
Beiträge: 2539
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Diamine Florida Blue

Beitrag von SpurAufPapier » 24.12.2020 14:43

Bei mir war sie aus einer einem Online Vision M so blau wie auf dem obigen Bild.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“