Ich hatte gesehen, dass ich noch eine Probe dieser Tinte hatte und wollte euch meinen Eindruck nicht vorenthalten.
Die Tinte ist die etwas weniger bekannte Lila Variante der Baystate Blue. Das ganze liegt preislich in dem von Noodler's bekannten, niedrigen bis mittleren, Preisbereich (~15€/100ml).
Die Farbe selbst kennt keinerlei Zurückhaltung und knallt einem vom Papier nur so entgegen. Sie ist recht flüssig und neigt auf allem Papier auf denen ich sie getestet habe zum feathering.
Die Tinte ist, nach meinem eigenen Test, wasserfest und laut Hersteller auch gegen Alkohol beständig.
Shading und sheen konnte ich nicht entdecken, dafür aber sehr lange Trockenzeiten
Insgesamt gefällt mir die Tinte leider überhaupt nicht. Ach ja, zu allem Überfluss riecht sie noch nach Klebstoff.
Hier noch ein paar Beweisbilder. Alle Schriftproben sind auf Plano Superior 80g Papier gemacht. Farblich liegt sie hier im Vergleich zwischen Lamy Azurite und Seitz Kreuznach Orchideen Violett. Btw. Lamy Azurite ist mein Tinten - Endgegner. Jedes mal wenn ich das Tintenfass auf mache bekomme ich lila Hände