Diamine Inkvent 2021 Seize the night

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Felix

Diamine Inkvent 2021 Seize the night

Beitrag von Felix »

Interessantes dunkles Lila. Wirkte in der Farbvorschau eher wie ein Schwarzton, hat mich daher sehr überrascht. Aber okay. Als Alltagsfarbe durchaus gebrauchbar.

Bild
Bild
Beste Grüße
Felix
rubicon

Re: Diamine Inkvent 2021 Seize the night

Beitrag von rubicon »

Ja, diese Tinte sieht auf jedem Papier anders aus - eine wahre Chamäleon-Tinte.
Ich hatte die auf unterschiedlichen Papieren damals getestet. Welches Papier hast du verwendet?
https://www.penexchange.de/forum_neu/v ... 20#p364585
LG
Andrea
Felix

Beitrag von Felix »

Oh, danke für den Hinweis. Die hast du schon vorgestellt... Ich hatte mich am Inhaltsverzeichnis orientiert, da tauchten die neuen Inkvent Tinten gar nicht auf.

Als Papier habe ich hier (Frevel) die Kaufland Standardmarke "Talentus" 60g. Ist allerdings, wenn auch günstig, sehr angenehm zum Schreiben.
Beste Grüße
Felix
rubicon

Beitrag von rubicon »

Das Talentus ist gut, wenn man die richtige Codenummer erwischt.
Der Link ist zu dem gesamten Kalender. Dort haben im Dezember alle ihre Vorstellungen gemacht. Dein Einzelfaden ist völlig ok.
LG
Andrea
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Felix hat geschrieben:
07.04.2022 12:21
Oh, danke für den Hinweis. Die hast du schon vorgestellt... Ich hatte mich am Inhaltsverzeichnis orientiert, da tauchten die neuen Inkvent Tinten gar nicht auf.
So einfach ist das nicht, "die neuen Inkvent Tinten" in der Form gibt es nicht. Die Tinten waren im ersten Moment exklusiv für den Inkvent Kalender, aber wie beim ersten Kalender auch, die Tinten werden/sind in einer eigenen Edition erhältlich. Diese mal die "Red Edition", damals die "Blue Edition", nach Farbe des Kalenders.
Abseits des Inkvents werde ich die Tinten als in der Red Edition anlegen.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Felix

Beitrag von Felix »

rubicon hat geschrieben:
07.04.2022 13:02
Das Talentus ist gut, wenn man die richtige Codenummer erwischt.
Der Link ist zu dem gesamten Kalender. Dort haben im Dezember alle ihre Vorstellungen gemacht. Dein Einzelfaden ist völlig ok.
Okay, dachte schon, dass ich hier etwas doppelt gestartet hätte. Dann ist ja gut!

Ist denn das Inhaltsverzeichnis sonst up to date? Ich hätte auch noch ein paar "Standard Diamines" mit Glitzer, die da fehlen.

Btw.: Das Talentus finde ich auf der Preis - Leistungs Ebene auch total klasse. Ist jetzt kein Tomoe River, aber kostet halt auch nicht so viel.
Beste Grüße
Felix
rubicon

Beitrag von rubicon »

Felix hat geschrieben:
07.04.2022 16:32
Ist denn das Inhaltsverzeichnis sonst up to date? Ich hätte auch noch ein paar "Standard Diamines" mit Glitzer, die da fehlen.
Das weiß ich nicht, da müßtest du MarkIV fragen. Ich vermute, es ist nicht ganz so einfach, das permanent up to date zu halten. Ist ja alles freiwillig und Freizeit.
Ich suche immer nach dem Tintennamen - wenn er nicht im Verzeichnis auftaucht - im Forum „Tintenbetrachtungen / Ink Reviews“ und schaue die Fäden der letzten 10-12 Monate durch, ob es etwas gibt. Falls nicht, erstelle ich einen neuen Faden.

Falls doch mal ein alter Faden dazu auftaucht, kannst du nett bei einem der Moderatoren anfragen, ob die beiden Fäden zusammen gepackt werden können.

Ansonsten freue ich mich schon mal auf neue Vorstellungen, vor allem, wenn sie Glitzer enthalten. :mrgreen:
LG
Andrea
Felix

Beitrag von Felix »

Klasse, Danke für die Hilfe!
Beste Grüße
Felix
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Felix hat geschrieben:
07.04.2022 16:32
Ich bin ziemlich sicher, dass alle die da sind auch im verzeichnis sind, nicht mit Vergleichen vermengen, die sind separat geführt. Aber grundsätzlich haben wir aufgepasst das nix wegkommt. Falls du doch was findest, schick mir einen Link und ich füge es ein.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“