Dominant Industry, Earl Grey Tea

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Diese hier hatte ich ja mehr oder weniger versprochen, die Dominant Industry, Earl Grey Tea. Ein sehr angenehmes, wenn auch teures Orange. Dominant Industry ist ja relativ neu auf dem Markt und zielt aus meiner Sicht in eine ähnliche Richtung wie Ferris Wheel Press, wo die Präsentation ein entscheidender Teil des Produktes ist.

Ich finde, der Präsentationsteil der Mission ist absolut erfüllt. Es macht schon Spaß die Tinte auszupacken, auch wenn dies überhaupt nichts an den Schreibqualitäten der Tinte ändert.

Bild

Bild

Bild

Aber.....

Ich habe ein paar Ferris Wheel Press und jetzt auch ein paar Dominant Industry, wo bei Ferris mal höchstens jede zweite Tinte die Qualität der Präsentation reflektiert, habe ich bei Dominant (bis jetzt) gar keinen Ausfall. Die Tinten produzieren durch die Bank weg sehr gute Ergebnisse und da ist diese hier keine Ausnahme.
Diese hier habe ich sehr gern in meine "orange Rotation" aufgenommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Schriftbild kann man hoffentlich sehr gut erkennen, dass Shading hier sehr groß geschrieben wird. Gerade auf dem Rhodia ist es sehr stark und regelmäßig ausgeprägt. Ich mag die Kombination der hellen und dunklen Akzente. Zum Beispiel die Apache Sunset kombiniert das sehr viel wilder, wodurch das Schriftbild unruhiger und wilder wirkt, was ja auch zum Thema der Tinte passt. Was ich auch an dieser Tinte sehr gern mag.
Nur, die Kombination zweier Akzente die dichter zusammen liegen, macht die Tinte für mich alltagstauglicher. Wenn man das über irgendeine orange Tinte überhaupt sagen kann.

Bild

Bild

Der Rest ist schnell besprochen. Sheen ist da, aber nicht unbedingt der Schwerpunkt der Tinte. Sie trockent in einen normalen Rahmen und die überalles Handhabe ist dass, was ich von einer Tinte in dem Segment erwarte, problemlos.

Ja, die Tinte ist realtiv teuer, aber ich meine, sie ist ihren Preis wert, zumindest für mich.....

Am Ende bin ich nur immer noch mit dem Namen irgendwo stecken geblieben, natürlich nicht die Farbe der Teeblätter, aber die Farbe des Tees selbst, also der Flüssgkeit ind er Tasse, sogar die Schattierungen treffen es sehr gut.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
buchfan

Re: Dominant Industry, Earl Grey Tea

Beitrag von buchfan »

Wow, das ist eine coole orange Tinte! Ich liebe orange Tinten sehr, meine All-Stars sind Jacques Herbin Orange Soleil und Montblanc Lucky Orange. Die Dominant Industry Earl Grey Tea passt da super rein. Danke für die Vorstellung, die Tinte steht auf meiner Liste.
lg
mecki
sgerth

Beitrag von sgerth »

Ich bin auch ein Fan von orangefarbenen Tinten und hatte diese noch nicht auf dem Radar. Herzlichen Dank für die tolle Vorstellung!
Gruß
Sandra
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Dann geselle ich mich doch gerne zur Runde der Orange-Fans dazu und gestehe, dass mir die Earl Grey Tea ebenso gut gefällt, wie Marks perfekte Vorstellung dieser orangen Schönheit.
Und um das Ganze für mich noch verlockender zu machen, ist sie auch noch in Deutschland erhältlich.

Danke und liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
maggutefueller

Beitrag von maggutefueller »

Sehr leuchtend schön, nicht blass, trocknet sicher besser als apache.

bin auf di romainian red gespannt....
tanja13

Beitrag von tanja13 »

Ich habe die wohl im falschen Füller, leider kein Shading, bin auf den nächsten gespannt!
Liebe Grüße
Tanja
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

tanja13 hat geschrieben:
05.11.2022 12:54
Ich habe die wohl im falschen Füller, leider kein Shading, bin auf den nächsten gespannt!
Ich habe den Eindruck gehabt, dass das Papier hier entscheidender ist. Ich hoffe man sieht das oben gut genug, der Unterschied zwischen Gohrsmühle und Rhodia Goalbook ist deutlich.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
tanja13

Beitrag von tanja13 »

Dankeschön!
Liebe Grüße
Tanja
InkedRegina

Beitrag von InkedRegina »

Oh, das ist mal eine schöne Tinte. Mir gefallen wenige Tinten in orange - aber die ist fein.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank auch für diese Vorstellung.

Ich finde, es handelt sich dabei um ein wunderbares und - ja - alltagsfähiges Orange. Gerade das sanfte Shading macht sie für mich ansprechend. (Und mir geht es wie Dir: Mir erschließt sich nicht der Zusammenhang mit einem Earl Grey...)

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“