Ferris Wheel Press, Tanzanite Sky
Ich habe ein paar der Ferris Wheel Press Tinten und am Ende weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich habe immer Dreier-Sets genommen, wo 3 Fiolen verschiedener Tinten enthalten sind. So bekommt man für einen halbwegs moderaten Preis ein paar mehr der Tinten zu sehen und kann sich besser ein Bild machen.
Diese hier, ist die einzige, abgesehen vond er Timeless Blue, die hängen geblieben ist.

Also zumindest bei mir kann man auch mit solider, violetter Tinte gut Punkte machen und die hier ist sicher mehr als nur solide. Ein sehr schön dunkler, violetter Ton mit einem ausgeprägten, goldenen Sheen zeichnet sie aus.
Auf harten Papieren kommt auch ein schönes Shading dazu, eine Kombination die ich zu schätzen weiß.

Auch mit Wasser verträgt sie sich sehr gut, sie wird zarter und gehauchter. Ich kann die erscheinung der Tinte auf dem Papier außerordentlich gut leiden.

Auf dem saugfähigeren Rhodia sieht es allerdings etwas anders aus. Man erkennt schon eine leichte Neigung zum Fransen, nicht schlimm, aber sie ist da. Sie wird dann auch schnell matt und der Sheen ist schnell komplett weg.
Kurz, andere können das besser. Am Ende bleibt nicht viel für mich mit Ferris Wheel Press. Da sind ein paar dabei die könnten glänzen, machen es aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Und für derartige Diven sind mir die Tinten einfach zu teuer.
Da werden es nicht viel mehr werden, als ich so schon habe.
Mark