Vinta Inks, Maskara

Vinta Inks, Maskara
Ja, sie ist eine "Modetinte". Es gibt da ja mal immer wieder so die Wellen für bestimmte Art von Tinte, die extrem übersaturierten, dann waren es die glitzernden Tinten in allen Schattierungen und im Moment leigen diese multichromatischen Tinte irgendwie gut im Trend.
Na ja, warum auch nicht.
Diese hier ist eine der ganz wenigen aus diesem Segment, die ich auch wirklich benutze. Denn anders als viele andere hällt sie was sie verspricht. Es ergibt sich tatsächlich ein Schriftbild in verschiedenen Farben, wo andere dann doch nur gehaucht grau, blau oder grün schreiben.

Vinta Inks, Maskara
Ich halte dieses Mal den Eintrag ins Rhodia mal bewußt kurz, da die Tinte dieses Papier gar nicht leiden kann (oder umgekehrt). Auch wenn hier die Farbenvielfalt wirklich zur geltung kommt, sie franst ziemlich stark und läuft auch ergiebig aus.

Vinta Inks, Maskara

Vinta Inks, Maskara

Vinta Inks, Maskara

Vinta Inks, Maskara
Auf hartem Papier hingegen sieht das ganz anders aus. Es gibt die Farbenvielfalt und ein sehr stabiles Schriftbild. Daher nutzie ich sie auch fast ausschliesslich auf solchem zum Schreiben.
Aber, auch das möchte ich hier zum Ausdruck bringen. Ihre wahre Kapazität zeigt diese Tinte, wie eigentlich alle aus diesem Segment, wenn man keinen stift, sondern einen Pinsel benutzt.

Vinta Inks, Maskara

Vinta Inks, Maskara

Vinta Inks, Maskara

M