Teranishi, Gentle Green

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Teranishi, Gentle Green

Beitrag von MarkIV »

Zum Herbst passend, möchte ich heute gern die Teranishi, Gentle Green vorstellen.

Bild
Teranishi, Gentle Green

Die Tinte ist tatsächlich spannender als ich ursprünglich erwartet hatte. Bei "Gentle Green", na ja, sagen wir meine Erwartungen waren anders. Die Tinte gibt voll durchgetrocknet ein bläuliches Grün, mit einem sehr spannenden Shading und einem wirklich ausgeprägten Sheen.
Das Shading ist interessant weil es "multichroma" mal auf eine andere Stufe hebt. Die Tinte selbst ist in den dunklen Bereichen wirklich Grün mit einem matten, roten Sheen. In den hellen Bereichen aber ist sie gut sichtbar Türkis, fast Blau. Spannend!

Bild
Teranishi, Gentle Green

Bild
Teranishi, Gentle Green

Bild
Teranishi, Gentle Green

Bild
Teranishi, Gentle Green

Interessant ist auch der rote Sheen, der matt ist. Das hatte ich auch noch nciht so oft. Ich hoffe, man kann das in den Bildern ganz gut erkennen. Das ist mal was neues....

Bild
Teranishi, Gentle Green

Bild
Teranishi, Gentle Green

Bild
Teranishi, Gentle Green

In Schrift gegossen ist das dann wirklich ansehnlich und sehenswert.

Ich kann die Tinte nur empfehlen.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Teranishi, Gentle Green

Beitrag von Knorzenbach »

Sehr schön Mark, das ist eine sehr schöne Tinte. Die schönste, die ich seit langem gesehen habe.
Danke für die Vorstellung!

Gruß,
Tomm
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Teranishi, Gentle Green

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Spannend ist sicher der richtige Begriff. Eine solche Bandbreite in einer Zeile habe ich, glaube ich, noch nie gesehen.

Aber, das muss ich sagen, in dem Fall bin ich raus. Ich bin ja bekanntlich kein Freund vom Shading (anders als Sheen). Und für mich ist die Schrift viel zu unruhig, um mir zu gefallen.

Als Spielerei wiederum ist die Tinte großartig :D

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“