Inspiriert von der Frühlings-Gedenkemein (Omphalodes verna) hat die Blue-Eyed Mary eine hellblaue Farbe mit einer türkisen Note.
Obwohl ich mit allerlei Blau am liebsten schreibe, fallen die helleren Blautöne selten in meine Schublade. Aber bei Fountainfeder gab es 10% Rabatt, und da ich sowieso neue Blöcke brauchte, sowie ein neues 100 ml Fass Bleu des Profondeurs, ist die blauäugige Marie dann doch mit in den Korb gefallen.
Hier mit einigen ihrer Vorgängern. Die Isatis Tinctoria von 2021 ist da bisher mein Favorit.

Die Tinte zeigt sich so wie man sie erwartet. Auf den Fotos ist sie, trotz Tageslicht und moderner iPhone Kamera, einen Tick dunkler abgelichtet als es in der Realität der Fall ist.

Ein wenig shading.

Mir gefällt sie besser als erwartet, vielleicht aber auch, weil ich keinerlei ähnliche Tinten bisher hab. Aus der Erinnerung war die ähnlichste Tinte die ich mal hatte, eine Probe der Stilo e Stile Tinte Roman Bronze Oxidation. Freunde der Farbe werden aber wohl bei fast jedem Hersteller vergleichbare Tinten finden.