Noodler's North African Violet

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Hallo, meine Lieben,

hier mal wieder ein Tintentest von mir. Ich hatte nur eine winzige Menge vom Ink Drop und hab den restlichen Tropfen mit Noodler's Weiß (von unserem letzten Tintenrausch, Andi, du hast das auch) vermischt und was herauskam, hänge ich mit an.

Die Violet ist viel blauer als die MB, gefällt mir viel besser, falls es je wieder Noodler's gibt, werde ich mir da eine Flwsche kapern.

Viel Spaß beim Betrachten

Marianne

PS: der untere Text kommt recht blaß daher, stimmt aber nicht, es ist wunderschön zu lesen und auch sehr kräftig, ich hab alles probiert, kann aber mit der Bildbearbeitung nicht näher ran ans Original, tut mir leid
Ex Libris

Re: Noodler's North African Violet

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Marianne,

ein sehr schönes Blauviolett. Gefällt mir auch gut.

Da fällt mir ein, dass ich mir erst vor gar nicht allzu langer Zeit ein anderes bläuliches Violett von Noodler's habe kommen lassen. Ich glaube, das muss ich einmal ausprobieren.

Viele Grüße,
Florian
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Mein erster Versuch eines Tintenberichts. Hab ihn mit einem iPhone abfotografiert.
Ich steh auf dieses intensive violett.
Dateianhänge
IMG_0972.JPG
IMG_0972.JPG (365.95 KiB) 6497 mal betrachtet
IMG_0984.jpg
IMG_0984.jpg (359.6 KiB) 6491 mal betrachtet
audace

Beitrag von audace »

Hi,

das Papier ist ja hier nicht so richtig weiß, des Fotos wegen. Aber ein "Leuchten" der Tinte lässt sich trotzdem erahnen.
Wenn es keine Noodler's wäre, würde sie mich ganz sicher interessieren, aber von diesem Hersteller lasse ich lieber die Finger und erst Recht die Feder! :D
Die Tinte hier sieht aber trotzdem schön aus - so ist das nicht!

Kleiner Tipp
Das Formular für diese Tintenbetrachtung hast du ja sicher vorher ausgedruckt auf dem "08/15"-Druckerpapier, oder?! Durch den Druck verändert sich ja leider die Beschaffenheit des Papiers etwas und die Tinte wird demzufolge regelrecht eingezogen/aufgesaugt. Darum verwende ich z.B. dieses Formular nicht mehr sondern mache alles handschriftlich, was für einen Tintentest so dazugehört.

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Danke für die Hinweise. Bezüglich des Fotos hast du recht. Dabei habe ich extra auf viel Licht geachtet.
Ja, den Bericht habe ich als Vorlage ausgedruckt. In Zukunft werde ich auch noch ein "unverbrauchtes" Papier hinzunehmen.

Gibt es einen Grund für deine Abneigung gegen Noolder's? Hab einfach mal bestellt...
audace

Beitrag von audace »

dr.snooze hat geschrieben:...
Gibt es einen Grund für deine Abneigung gegen Noolder's? Hab einfach mal bestellt...
Vorsicht aufgrund "Hören-Sagen": Zumindest manche dieser Tinten sollen "agressiver" sein zum Füller ...
Hier gibt es ganz aktuell gerade einen neuen Thread dazu!

Schöne Grüße, Audace

LiSiMi

Beitrag von LiSiMi »

Hallo Zusammen,
ein schönes violett hätte ich gerne noch, auch schaue ich mir die Reviews zu diesem Farbton hier im Forum durch, aber eine Richtung gefunden habe ich noch nicht....
Aber dank deiner Beschreibung ist mein Tintenhorizont wieder etwas erweitert...

Ostergrüsse von LiSiMi
audace

Beitrag von audace »

Hallo LiSiMi!

Ein schönes Violett ist auch das Waterman Violet Tendresse. Tatsächlich ist es dunkler und intensiver als dort sichtbar. Diese Tinte gibt es auch als Patrone (so zum Einstieg als Test) oder aber auch im Tintenglas. Vielleicht probierst du die mal, mir gefällt sie sehr gut!

:)

Schöne Grüße, Audace

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“