Diamine Sunshine Yellow

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von mariannchen »

Diamine Sunshine Yellow


Meine Lieben,

an diesem trüben Sonntag eine wahrhaft sonnige Tinte. Sie ist unproblematisch wie jede Diamine, fast kann man dazu nichts mehr sagen. Härtetest bei mir ist der 400 er Füller mit der OM Feder, und hier ist dieser Füller richtig glücklich. Wenn ihr den Scan vergrößert, werdet ihr richtig sehen, wie wundervoll die Tinte schattiert. Ist nicht jedermanns Sache, ich liebe es. Im Vergleich zu den anderen orangen Tinten ist sie vielleicht etwas mühsamer zu lesen, aber ich werde auf jeden Fall damit schreiben. Ein Tintentraum, der auch zum Markieren klasse ist.

Viel Spaß beim Gucken

Marianne
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von Andi36 »

Ein schönes Gelb Marianne, mit wirklich tollem Shading, ich befürchte aber, dass sie im alltag zu hell ist für genügend Kontrast (Lesbarkeit!) - wie beurteilst Du das?

Gruß,
Andreas
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von mariannchen »

Andreas, ich sehe das leider genauso wie du. Die Farbe ist hinreißend, aber ich hab hin und her überlegt, auf welchem Papier sie am besten zur Geltung kommt und bin bei weiß hängengeblieben.
Es ist eine klasse Tinte und sie ist viel zu schade, um nur als Markertinte zu funktionieren. Villeicht reichen ein paar Tropfen orange schon, die man dazugibt, um sie lesbarer zu machen. Aber das wird dem Shading nicht guttun. Mal schaun. Auf jeden Fall hat der Test viel Freude gemacht.

Morgen oder übermorgen kommen die nächsten zwei Betrachtungen, immer noch dieslbe Farbe.

Liebe Grüße

Marianne
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von Faith »

Ich bin erstaunt, wie gut diese Tinte lesbar ist. Bei Gelb bin ich da skeptisch, doch diese Tinte schafft es.
Vollständiger Beitrag an dieser Stelle.
Vielleicht wurde die Farbe etwas verändert? Bei Marianne ist sie eindeutig schlechter zu erkennen.
diamine_sunshine-yellow_uebersicht.jpg
diamine_sunshine-yellow_uebersicht.jpg (98.49 KiB) 6695 mal betrachtet
diamine_sunshine-yellow_farbausstrich.jpg
diamine_sunshine-yellow_farbausstrich.jpg (49.9 KiB) 6684 mal betrachtet
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von Juli407 »

Ich habe ein Sunshine Yellow-Pröbchen von Marianne bekommen :) und ich muss sagen, dass der Ausstrich bei mir viel heller aussieht, als bei dir, Faith.
Ich hab bisher nur ein Tintenkärtchen gemacht, noch nicht befüllt.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von Faith »

Oh, dann wird es jetzt spannend. Du kannst dann ja vergleichen, wenn du die Probe von mir hast. Vielleicht sind die Tinten tatsächlich unterschiedlich? Wäre aber nicht gut.
Ich war ja echt froh, dass die Farbe nicht allzu hell ist.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von Juli407 »

Ja, werde ich mal machen.
Bin gespannt.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von meinauda »

Faith hat geschrieben:
diamine_sunshine-yellow_farbausstrich.jpg
Faith, deine Tintenausstriche sind g u t !!
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von Faith »

Danke! :D

Und die Streifen sind super als Mini-Farbkarte. Da kann man die Farbe wirklich gut drauf erkennen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Christian OSB
Beiträge: 177
Registriert: 04.01.2009 11:26

Re: Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von Christian OSB »

Moin zusammen,

das sunshine-yellow von Diamine steht bei mir schon seit längerer Zeit auf der Wunschliste. Nun ,da der Vorrat an "Buttercup" sich neigt, habe ich bei Rolf Thiel ein 30-ml-Fläschchen mitbestellt. Noch ist sie nicht eingefüllt, aber sobald ich den Buttercup-Füllhalter leer geschrieben habe, wird sie in den Einsatz kommen. Eure Bilder in diesem "Tinten-Faden" sind wirklich sehr schön. Demnächst werde ich sicher auch eine kleine Ergänzung beisteuern. Marianne, Dir vielen Dank für die Beschreibungen und Ausführungen!

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Sunshine Yellow

Beitrag von JulieParadise »

Sunshine Yellow macht auch in einer satten Sailor-Musik-Feder viel Spaß:

2021 09 24 Diamine Sunshine Yellow Sailor 1911s Ivory MS PX.jpg
2021 09 24 Diamine Sunshine Yellow Sailor 1911s Ivory MS PX.jpg (725.8 KiB) 2805 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“