De Atramentis Erdbeertinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

De Atramentis Erdbeertinte

Beitrag von mariannchen »

De Atramentis Erdbeertinte
Meine Lieben,

und nun die Erdbeertinte von Dr. Jansen. Es gibt sie mit einem süßen kleinen Rezeptheft im bekannten Jansen-Glas. Der Duft ist leider nicht sehr intensiv, aber vielleicht deswegen sehr angenehm. Das Rot ist ein sattes Erdbeerrot, sehr gut getroffen, in mir weckt es die Lust auf Erdbeermilch. Sie trocknet wegen meiner dicken Feder sehr langsam, schreibt aber sauber und klar. Wenn man rot liebt, eine tolle Farbe. Bin jetzt gespannt auf die Himbeertinte.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Gucken

Marianne
Dateianhänge
JansenErdbeertinte 001.jpg
JansenErdbeertinte 001.jpg (199.78 KiB) 5796 mal betrachtet
mcintyre
Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2006 22:39
Wohnort: Bonn

Re: De Atramentis Erdbeertinte

Beitrag von mcintyre »

Hat definitv was! Ganz klar Erdbeer. :D

Ich bin ja noch auf der Suche nach einem schönen Rot, aber auf Dauer wäre mir das wohl zu intensiv. Die dunkleren Töne finde ich grundsätzlich schöner. Und es dürfen schon ein paar Schattierungen sein.

Aber vielen Dank für Deinen Bericht!

Denis (der sich immer wieder an solchen Beschreibungen erfreut)
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: De Atramentis Erdbeertinte

Beitrag von Andi36 »

Servus Marianne,

ich mag diese Farbe nicht so sehr, ich finde auch dass die 800er Feder mit der Tinte überhaupt keine Kontur hat, fasst wie ein Filzschreiber... :cry:

Da hast Du viel schönere Tinten!. :D

Gruss,
Andreas
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: De Atramentis Erdbeertinte

Beitrag von mariannchen »

Andreas, da hast du natürlich recht. Und ich hab auch gesehen, dass die Tinte mit der schmalen Feder viel besser aussieht.

Welche Tinte gefällt dir denn von den von mir bisher getesteten am besten?

Liebe Grüße

Marianne
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: De Atramentis Erdbeertinte

Beitrag von Andi36 »

Ich hab' mir noch mal angesehen, was Du schon alles gezeigt hast...

meine Favoriten sind
Grand Canyon
Oyster Grey
Jansen Gelb-Orange

in dieser Reihenfolge
Andreas
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: De Atramentis Erdbeertinte

Beitrag von mariannchen »

danke Andreas, für die Mühe die du dir gemacht hast.

Mein Favorit ist die Jansen Gelborange, aber da hab ich von dem Pröbchen nichts mehr.

Das wird meine nächste Anschaffung. Aber erst wenn ich zwei andere Tinten leer hab.

Liebe Grüße

Marianne
Ex Libris
Beiträge: 2250
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: De Atramentis Erdbeertinte

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Marianne,

ein schönes sattes und kräftiges Rot. Aber wie Du ja sicher noch weißt, bin ich ein Freund von leuchtenden roten Tinten und auch jemand, der ganze Seiten voll roter Schrift produziert. Da ich andererseits kein sonderlicher Freund von übermäßigen Schattierungen bin, könnte ich mich wohl mit dieser Tinte anfreunden.

Du sagst, dass der Duft eher dezent ist. Das finde ich dann doch wieder interessant, da ich mich bis zum heutigen Tag noch nicht getraut habe, Dufttinte zu kaufen und/oder in einen Füller zu füllen. Ich habe da immer wieder die Angst, dass der Duft sowohl dominant als auch unentfernbar ist. (Ich denke auch an den einen oder anderen 'Horrorbericht' über die Je t'aime - ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben, da ich nie Französisch hatte - von Montblanc). Da ich nämlich irgendwann auch mal eine Reihe von Tinten von Jansen durchprobieren will, könnte ich mir die schon vorstellen - wenn sie eben nicht so heftig riecht.

Übrigens: Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, sowhl von den beiden Jansentinten, die ich besitze, als auch von den Manufactumtinten, die ja aber auch von Jansen sind, dass die Tinten aus diesem Hause recht üppig laufen. Ich kann dabei dann zwar nur für die 4 Tinten sprechen, die ich besitze, aber da diese Tinten aus mehreren Farbbereichen sind, leite ich daraus eine gewisse Tendenz ab. Vielleicht werde ich da eines Tages mal meine Meinung korrigieren müssen, aber im Moment sind die Jansentinten bei mir als fließfreudig abgespeichert.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“